nicksel Posted March 2, 2005 Report Share Posted March 2, 2005 Hallo zusammen! Ich sitze hier jetzt schon eine ganze Weile vor folgendem Problem und hoffe, dass mir einer von Euch dabei helfen kann. Das Forum habe ich schon den ganzen morgen danach durchsucht und bin nicht f?ndig geworden. Folgendes Problem: Man kann ja im Admin-Bereich unter Attributverwaltung jeder Option eine Artikelnummer zuweisen. Allerdings funktioniert dies nur auf der jeweiligen Artikel-Ebene (Attribute Model). Wenn ich aber diese Options-Artikelnummer f?r alle Artikel haben m?chte (die dieselbe Option haben), wie mu? ich dann vorgehen? Geht das ?berhaupt? Zur Erkl?rung: Ich habe mehrere Handys als Produkt eingepflegt. Nun habe ich eine Option, die ich bei allen Handy angekreuzt habe (Option: Tarif1). Nun m?chte ich, dass bei allen Artikeln mit dieser Option die Artikelnummer "9,95 EUR Grundgeb?hr" angezeigt wird. Aber ich m?chte dies ja nicht bei allen 100 Ger?ten eingeben. Vor allem kann sich die Artikelnummer bzw. der Text ?fters ?ndern. Gesehen habe ich es auch schon hier: Hat da jemand eine L?sung f?r mich? Viele Gr??e, Nico Link to comment Share on other sites More sharing options...
nicksel Posted March 5, 2005 Author Report Share Posted March 5, 2005 hat niemand eine Idee? Bin auch gerne bereit etwas daf?r zu bezahlen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 5, 2005 Report Share Posted March 5, 2005 Brauchst du nicht einfach die Attributeinstellungen von einem Artikel zu kopieren!? Also du gibst es bei einem Artikel ein und gehst dann wieder in die Auswahl und machst da dann bei jedem einzelnen Artikel, Attribute von XY kopieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nicksel Posted March 5, 2005 Author Report Share Posted March 5, 2005 Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings w?rde das Ewigkeiten dauern. Vor allem, da ich dann jeden Artikel wieder neu durchgenen mu? (da die Optionen unterschiedliche Preise haben - abh?ngig vom Artikel). Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 5, 2005 Report Share Posted March 5, 2005 Wenn die Optionen unterschiedliche Preise haben, wird dir wohl nichts anderes ?brig bleiben. Ansonsten k?nntest du vielleicht auch nur in der DB ein paar Zellen kopieren, ginge schneller als das manuell zu machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.