manuel_dri Posted March 2, 2005 Report Share Posted March 2, 2005 Hi Leute, wo finde ich eine ?bersicht, die mir zeigt, welche Gutscheine ich verschickt habe? Danke, Manuel Link to comment Share on other sites More sharing options...
papab?rchen Posted March 2, 2005 Report Share Posted March 2, 2005 Im Admin ganz unten bei Gutscheine versand. Link to comment Share on other sites More sharing options...
manuel_dri Posted March 2, 2005 Author Report Share Posted March 2, 2005 Aber hab ich auch als normaler User die M?glichkeit zu sehen, an wenn ich Gutscheine vershcikt habe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 2, 2005 Report Share Posted March 2, 2005 Deine Kunden sollen auch wissen, an wen du Gutscheine verschickt hast? Link to comment Share on other sites More sharing options...
papab?rchen Posted March 2, 2005 Report Share Posted March 2, 2005 Ne ich glaube er meint das der Kunde sehen soll an wen er (der kunde) die gutscheine verschickt hat.....oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 2, 2005 Report Share Posted March 2, 2005 Achso, dass kann nat?rlich sein. Das ist aber meines Wissens nach nicht m?glich. Aber man kann ja seine Bestellungen einsehen und damit auch sehen, welche Gutscheine man bestellt hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hp-m Posted March 6, 2005 Report Share Posted March 6, 2005 Kann man auch einen Gutschein sperren? Den Code habe ich ja. Der Grund dazu w?re z.B. wenn Gutscheine ?ber ein Jahr im Umlauf sind und die Teile aber nur f?r ein halbes Jahr g?ltig waren. Mache es jetzt mit Kupons...geht einfacher! Gru? hp-m Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 6, 2005 Report Share Posted March 6, 2005 Eigentlich ist es gesetzlich nicht erlaubt, Gutscheine zu sperren, weil du ja als gegenwert das entsprechende Geld genommen hast. Gutscheine musst du immer einl?sen. Ander ist das nat?rlich bei Coupons, die kannst du nat?rlich mit einem G?ltigkeitsdatum versehen, weil du daf?r ja keine Gegenleistung bekommen hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hp-m Posted March 6, 2005 Report Share Posted March 6, 2005 Ok, hier geht es um einen Willkommensgutschein f?r den ja noch kein Geld geflossen ist! Nun gibt es ja Kunden die dann irgenwann mal ihre 5 Euro einl?sen! Gesagt wird aber dem Kunden, dass der Willkommens Gutschein eine g?ltigkeit von 3 Monaten hat. Nach dieser Zeit w?rde ich gerne die versandten Gutscheine sperren. Gru? hp-m Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 6, 2005 Report Share Posted March 6, 2005 Kann man den nicht einfach aus der Gutschein-?bersicht l?schen, also den Gutschein-Code ung?ltig machen? Ansonsten direkt aus der DB l?schen. Oder ist das etwa kein individueller Code sondern ein allgemeiner? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hp-m Posted March 6, 2005 Report Share Posted March 6, 2005 Der Code ist individuell. Aber das beste wird sein, den Gutschein aus der DB zu l?schen und den Kunden manuell mitteilen, das das Ding verfallen ist. Was besseres w?rde mir auch nicht einfallen. Gru? hp-m Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.