Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Im-export Die Zweite

hornet

Recommended Posts

Hi alle zusammen,

nun noch mal ein Vorschlag von meiner Seite.

Ich k?nnte durchaus ein vern?nftiges Offlinetool f?r XTC schreiben.

Das fertige Tool w?rde dann nicht mehr als ca. ? 100,- kosten.

Davon w?rde dann ein ordentlicher Prozentsatz an xtc fliessen.

Es w?rde auch nur eine Version geben. Nix Pro oder Deppenversion :)

Allerdings br?uchte ich sagen wir mal 10 ernsthaft Interessierte, die Bereit w?ren einen kleinen Betrag als Vorschuss zu zahlen. Quasi die Entwicklungskosten.

Wenn das keiner machen will auch gut. Nach fertigstellung ists dann teurer.

Ein viel gr??eres Problem ich habe keinen Compiler denn ich f?r kommerzielle Zwecke nutzen kann. Der ist teuer. Wenn also irgendwer noch un?tz eine Lizenz rumliegen hat ruhig mal melden.

So, jetzt k?nnt Ihr mir Eure Meinung dazu geigen ...

cu

hornet

Da gibt eigentlich alles! W?re es f?r Dich von Vorteil wenn es in Delphi w?re (bist wohl Delphi-Fan...)

M?sste ich mal mit meinen Kumpel diskutieren... Denn der ist der Meister in diesem Fach.

:)

Also wenn generelles Interesse best?nde w?rde ich Dich eh mal anrufen. Bringt ja nix einfach drauf los zu programmieren...

• 2 weeks later...
Guest gwinger

Momentchen...

Delphi darf man nur anbieten, wenn man eine gekaufte Lizenzversion besitzt.

Diese kosten relativ teures Geld. Delphi ist nicht Opensource.

C++ schon....

Aber legen wir mal los:

@Guido,Mario

Werden die Tabellen noch auf InnoDB anstelle von MyISA umgestellt (referenzielle Integrit?t bzw. Transactionmangment)

Habt ihr Entity-Relationship-Diagramm?

@alle anderen

Als erstes brauchen wir eine Bedarfsanalyse.

Das wird schon ein ganz sch?ner Brocken!

Es gibt also eine Teilentwicklung. Das heisst ich br?uchte auch von Euch eine Priorisierung der f?r Euch wichtigen Funktionen.

Also besonders sinnvoll w?rde ich als erstes die Artikel und Kundenverwaltung empfinden. Denn hier liegt f?r mich der gr??te Zeitgewinn im Arbeitsbalauf.

Das w?ren dann so sachen wie Listen, aus denen man Keywords direkt einem oder mehreren Produkten zuweisen kann, oder die sofortige Bearbeitung der Attribute usw. usw.

Ich w?rde dann nachdem alle Fragen gekl?rt sind mit dem erstellen der Masken beginnen. Alle dann teilnehmenden beta-Sponsoren sind nat?rlich sofern sie wollen (w?rde schon Sinn machen) eingeladen an dieser Entwicklung aktiv,durch Vorschl?ge f?r Design und Funktionsweise, teilzunehmen.

Und wir m?ssen dann immer noch einen Borland Compiler auftreiben !

Aller vorraussicht wird es das Tool sogar sowohl f?r Windows als auch f?r Linux geben.

Auch das es XTC weiterhin geben wird sollte gesichert sein. Denn f?r einen kleinen Preis muss man logischerweise m?glichst Viel verkaufen ;)

Denn der Zeitaufwand ist schon recht enorm... (und dauerhaft)

...dann legt mal los

Gru?

Marc

So jetzt ham wir wenigstens mal kurz telefoniert... :)

Mit den Tabllen werd ich mir noch mal angucken wieviel Aufwand das w?re die umzustrukturieren. W?rde meiner Meinung nach Sinn machen. Werde es Dich dann wissen lassen. Aber wenn nicht geht die Welt auch nicht unter :i:

Ist halt nur eine ziemliche grundlegende Entscheidung.

Jetzt geh ich mal auf die Suche nach dem BSD Compiler. bzw den rechtlichen Grundlagen dazu...

later

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...