Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fragen An Shopbetreiber

smedder

Recommended Posts

Moin,

ich habe mal interessehalber ein paar Frage an alle, die einen Shop betreiben bzw. sonst wie Erfahrung damit haben.

Wieviele Pakete verschickt ihr so pro Woche/Monat?

Wie funktioniert das mit der Einlieferung?

Welches Versandunternehmen habt ihr als Versender?

Was f?r Konditionen bekommt ihr so bei den Versendern?

Gr??e

smedder

Hm, intressante Frage, also, da ich haupts?chlich duft-& ?theriche ?le verkaufe geht mein gesch?ft im Winter am besten (dieses Jahr besonders gut). Ich verschicke pro woche etwa 4-5 Pakete, wobei Pakete ?bertrieben ist, es sind meist Luftpolsterumschl?ge oder kleine p?ckchen die noch in den Briefkasten passen. Als Versender benutzt ich die Post. Wenn ich was gr??eres verschicken muss habe ich fr?her hermes versand benutzt, damit habe ich aber mitlerweile sehr schlecht erfahrungen gemacht. Seitdem benutze ich UPS zwar nicht mein eigenes sondern das von meinem Arbe?tgeben (ich habe den Shop nur teilberuflich).

Wenn wir schon fragen an alle Shopbetreiber stellen w?rde es mich brennend intressieren von denne die nur einen Internetshop (keinen Verkauf im Gesch?ft) haben wie sie Werbung machen!

wir versenden ca. 400 pakete in der woche, im wert von durchschnittlich 80 euro.

im ersten monat waren es vielleicht grade mal 15-30 pakete..weiss ne mehr genau. wir haben damals, vor 6 monaten, mit freeway marken begonnen, die wir mit der hand ausgef?llt haben, jetzt sind wa vertragspartner von dhl.

am anfang war nicht "geld verdienen" die oberste priorit?t, sonders bekannt zu werden...daher war es uns auch wurscht, wenn wir bei den versandkosten 3 euro aus eigener tasche dazu gepackt haben...

jupp ohne einen guten Vertragspartner f?r den Versand kann man eigentlich schon einpacken. Die heutigen Postpreise will und kann doch kein Mensch mehr bezahlen.

F?r 6,90? m??en manche Hartz Empf?nger 3 Monate sparen weil Sie nur 2,50? pro Monat bekommen .... voll krass das System

Noch einmal ein paar andere Frage (Aber beantwortet bitte auch nochmal die oben, wenn ihr noch nicht habt.):

Wieviele Besucher habt ihr so am Tag/Woche/Monat?

Wieviel Traffic verursachen die?

Und wieviele Bestellungen entstehen daraus?

Hallo,

?ber Besucherzahlen und Werbung kann ich nix sagen, da der Shop erst 1 Woche online ist und die Aktualisierung bei den Suchmaschinen wohl dauert, eingetragen hab ich den Shop. Versand l?uft bei mir ?ber einen DHL Vertrag (bin schon lange bei Eb?h) da musste min 500 Pakete pro Jahr versenden. Die Kosten fangen an bei 4,95 + M?rchensteuer (bis 5 KG) f?r versichertes Paket (500,00 E) mit Abholung durch DHL . Es ist m?glich Pakete bis 32,5 KG zu versenden. (Da bekommt der Abholer ne ganz sch?n rote Birne....)

Zum anfangen nimmste auf jeden Fall FREEWAY Paketmarken die Du ?ber Eb?h beziehst, dort sind die Marken wesentlich billiger zu haben als bei DHL. Einliefern muste die Freewaypakete aber selber denn da gibts kein Abholservice.

Dies hat mich dann zum Vertrag getrieben, da mir das Paketgeschleppe und Anstehen am Einlieferungsschalter jeden Tag ganz sch?n auf die N?sse ging.

Die anderen Paketservice Unternehmen stellen, falls an Privatleute versandt wird, keine Alternative dar. Denn da mus man wenn nicht zuhause sein Paket im 80km entfernten Logistiklager der Paketservices abholen. Macht keiner, Paket kommt zur?ck

:?:

J?rgen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...