Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Callcenterimpementierung / Kundennnummer?

kai123

Recommended Posts

Hallo,

ich suche nach einem Modul, dass es erm?glicht telefonische Bestellungen in XT-Commerce zu erfassen.

Ich m?chte n?mlich f?r die Nachtstunden ein CallCenter engagieren, die Bestellungen f?r diesen Zeitraum aufnehmen.

Zum einen gibt es da das Problem, dass XT-Commerce mit E-Mailadressen f?r die Account-Verwaltung arbeitet und ein telefonischer Besteller meist keine E-Mailadresse hat (sonst h?tte er ja wohl online bestellt) und ich es sowieso bevorzuge mit Kundennummern zu arbeiten.

Zum anderen bedarf es einem gesonderten Zugang f?r den CallCenter-Mitarbeiter mit eingeschr?nkten Administrationsrechten (also neue Kunden anlegen, Bestellungen bei R?ckfragen suchen und aufrufen, Bestellungen eingeben, etc. jedoch keine Ver?nderungen an Produktbeschreibungen und Shopsystem an sich).

Ich suche schon verzweifelt nach einer L?sung, bin jedoch bisher noch nirgendwo f?ndig geworden :wall:

Weiss mir jemand abhilfe?

Vielen vielen Dank im Voraus!

Kai

Ist die eMail Adresse denn notwendig, damit der Admin eine Bestellung anlegen kann oder nur damit eine Bestellbest?tigung verschickt werden kann?

Wenn es nur f?r die Best?tigung notwendig w?re, k?nnte er ja eine spezielle eMail-Adresse einrichten, an die alle Best?tigungs-Mails geschickt werden.

... ?hnliche Problematik auch bei mir ...

... aber mein problem ist eigentlich nur:

Warum kann ich im Admin eine Bestellung nur als Nachnahme anlegen bzw. warum ist da die Nachnahme vorgegeben und wo k?nnte ich das evtl. ?ndern (in Vorkasse), das w?re zutreffender ...

danke!

• 4 weeks later...

Originally posted by mediashop@Apr 1 2005, 12:30 PM

Hallo,

ja das selbe Problem haben wir auch, wir brauchen ein Modul in dem ich Offline Bestellungen ohne Barrieren aufnehmen kann und wie gewohnt mit Bestellnr. aus dem Shop usw. abwickeln kann.

Gruss

Norbert

Komplett offline wirst du das aber nicht hinbekommen, da du ja die Datenbankanbindung f?r die Bestellnummer, etc. ben?tigst.

• 2 months later...

Hallo smedder Dein Beitrag liegt schon eine Weile zur?ck.. trotzdem:

Wenn es nur f?r die Best?tigung notwendig w?re, k?nnte er ja eine spezielle eMail-Adresse einrichten, an die alle Best?tigungs-Mails geschickt werden.

Die Idee ist gut, doch leider bringt das Programm eine Fehlermeldung wenn eine EMail-Adresse ein zweites Mal eingegeben wird und meldet, dass diese bereits vegeben sei... Somit geht Deine Idee leider auch nicht... :)

Seid Ihr sonst schon weiter gekommen? Die Idee w?rde ich auch begr?ssen...

Gr?sse aus der Schweiz von Mirjam

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...