Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Probleme Mit Gutscheinen

stefan.lueckmann

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe leider Probleme mit der Gutscheinvergabe und w?rde mich ?ber Hilfe freuen.

Bei mir werden sowohl die Beschr?nkungen auf bestimmte Kategorien (ist bei mir sehr wichtig, da ich Kategorien mit B?chern habe), als auch der Mindestbestellwert, ab dem man den Gutscheinbetrag einl?sen kann ignoriert.

Also man kann den Gutscheinbetrag immer und ?berall einl?sen.

Gibt es hierzu Tips oder Ideen, was ich ?ndern mu??

Beste Gr??e

Andrea

• 2 weeks later...

Schade hier gibt es keine Edit-Funktion um seine eigenen Beitr?ge zu bearbeiten. Egal, ich hab was falsches geschrieben.

Das mit den Willkommensgutscheinen scheint hinzuhauen. Aber schade das ich f?r Gutscheine keinen Mindestbestellwert eingeben kann.

Noch ein anderes Problem mit den Gutscheinartikel. Wie bekommt ihr es hin, das wenn ein Kunde nur einen Gutschein kauft darauf keine Versandkosten fallen?

Haut doch nicht hin. Es wird zwar ein Gutscheincode generiert, aber beim Einf?gen in das vorgesehene Gutscheinfeld passiert rein gar nichts....keine Gutschrift nichts...

Habe im Adminbereich unter Zusammenfassung die H?he des Gutscheines festgelegt. Muss ich noch was beachten? Das hat doch nichts mit den Kupons zu tun, oder?

Kann ich mit der V2 nur Gutscheine verkaufen?

• 3 months later...

Hi,

mit den Kupons habe ich auch so meine Probleme in der 2er Version. Beim Einl?sen passiert rein gar nix. Gutscheine kaufen und einl?sen funktioniert aber.

Versandkostenfrei habe ich bei einem reinen Gutscheinkauf ?ber das Gewicht gesteuert, indem ich beim Versandmodul noch das Gewicht "0" hinzugef?gt habe. Kein Gewicht, keine Versandkosten.

Gr??e

Rainer

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...