PinkiTheBrain Posted March 9, 2005 Report Share Posted March 9, 2005 :wall: Hallo Leute! Seit Wochen versuche ich jetzt mein Email Problem zu l?sen. Leider konnte mir auch noch niemand aus dem Forum helfen. Ich habe jetzt allerdings neue Fakten zusammengetragen vielleicht klappt es ja jetzt! Problem: Email Versand bei einer Bestellung funktioniert nicht. Der SMTP Server (Exchange 2003 auf W2K3 Server) nimmt die Empf?nger nicht an. Fehlermeldung: FROM SERVER: 501 5.5.4 Invalid Address SMTP -> ERROR Wenn sich ein User aber ein Konto anlegt funktioniert es. Dieses Email wird ohne Probleme gesendet. Nach aktivieren des Exchange- loggings habe ich jetzt herausgefunden das ein leerer Empf?nger ?bergeben wird rcpt:<> Origianl Event eintrag: This is an SMTP protocol log for virtual server ID 1, connection #517. The client at "10.45.5.9" sent a "rcpt" command, and the SMTP server responded with "501 5.5.4 Invalid Address ". The full command sent was "rcpt TO:<>". This will probably cause the connection to fail. Ich habe auch schon einige threats gefunden in dem besprochen wird das diverse smtp server unbedingt klammern <> haben m?ssen bei den Empf?ngern. in der Email.php. Ich glaube auch das 2 Versionen vorhanden sind wie ein email abgearbeitet wird, sonst w?rde es ja bei einer "Neuregistrierung" auch nicht funktionieren. Vielleicht ist auch nur ein kleiner Fehler in der Schleife die die Empf?nger rcpt Commands zusammen baut das ich einen leeren bekomme. Antwortadressen sind in meiner email config alle eingetragen, daran kann es nicht liegen. Leider bin ich PHP nicht m?chtig und habe keine Ahnung wie diese Strings zusammengebaut werden. Vielleicht k?nnte mir jemand helfen bin echt schon am verzweifeln. greats der der sich bald das brain rausschneidet.... PinkiTheBrain Link to comment Share on other sites More sharing options...
PinkiTheBrain Posted March 9, 2005 Author Report Share Posted March 9, 2005 Hier noch ein Anhang .... Server und Email Adressen wurden von mir ersetzt. "MeinEmailServer" oder "EmailAdresse" SMTP -> FROM SERVER: 220 "MeinEMailSAerver" Microsoft ESMTP MAIL Service, Version: 6.0.3790.211 ready at Wed, 9 Mar 2005 09:52:15 +0100 SMTP -> FROM SERVER: 250-"MeinEMailServer" Hello [10.45.5.9] 250-TURN 250-SIZE 250-ETRN 250-PIPELINING 250-DSN 250-ENHANCEDSTATUSCODES 250-8bitmime 250-BINARYMIME 250-CHUNKING 250-VRFY 250-X-EXPS GSSAPI NTLM LOGIN 250-X-EXPS=LOGIN 250-AUTH GSSAPI NTLM LOGIN 250-AUTH=LOGIN 250-X-LINK2STATE 250-XEXCH50 250 OK SMTP -> FROM SERVER: 250 2.1.0 "EmailAdresse"....Sender OK SMTP -> FROM SERVER: 250 2.1.5 "EmailAdresse" SMTP -> FROM SERVER: 501 5.5.4 Invalid Address SMTP -> ERROR: RCPT not accepted from server: 501 5.5.4 Invalid Address SMTP -> FROM SERVER: 250 2.0.0 Resetting Message was not sent Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden EMpfänger sind nicht korrekt: Link to comment Share on other sites More sharing options...
aruff Posted March 12, 2005 Report Share Posted March 12, 2005 Hallo, habe genau das gleiche Problem. Mit einem Workaround konnte ich es aushebeln. Die Weiterleitungsadresse darf nicht leer sein! Wenn man hier die tats?chlich gew?nschte Adresse eintr?gt, z.B. [email protected] dann kommen die eMail wie gew?nscht. Hier stimmt etwas nicht beim zusammenstellen des SMTP Strings oder ich verstehe den Satz: "Geben Sie weitere Mailadressen ein, an welche die eMails des "Kontakt" Formulares noch versendet werden sollen " nicht. Noch bedeutet in diesem Kontext doch zus?tzlich, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 12, 2005 Report Share Posted March 12, 2005 W?rde ich zumindest so verstehen, dass es das bedeutet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PinkiTheBrain Posted March 12, 2005 Author Report Share Posted March 12, 2005 Hallo Leute! Also die "Weiterleitungsadressen" sind eingetragen... habe ich oben auch hinzugef?gt.... weil das ja in vielen beitr?gen steht... Habe mich aus Verzweifelung als Sponsor angemeldet um eben den support benutzen zu k?nnen, da niemand im Forum das Prob kennt. Nach Installation von 3.03 ist das Prob WEG.. kaum zu glauben aber es ist so.... danke allen die sich das durchgelesen haben. Interessieren w?rde es mich aber immer noch warum es nicht geht. Ich glaube das der Exchange sehr heikel ist wie der RCPT:to Command kommt mit NAME ohne Klammern und dann die email in Klammern <[email protected]> da hackt es.... greats the brain... :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.