Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Nachnahmeberechnung

k-1

Recommended Posts

Hallo zusammen,

tolles Forum, habe schon viel gefunden was mir weitergeholfen hat, aber jetzt stehe ich auf dem Schlauch und habe 3 Probs.

Ich finde in dem Admin-Modul nur die M?glichkeit Nachnahme zu aktivieren und habe das mit verschiedenen Einstellungen ausprobiert. Zuletzt Erlaubte Zone DE und Zahlungszone EU, aber es erscheint nicht in der Summenaufstellung. Wie auch ich kann ja nirgens einen Betrag festlegen.

Wo muss ich was und wie ?ndern damit alles richtig berechnet wird?

Vielen Dank f?r Eure Hilfe im voraus!

Gruss

Norbert

Vielen Dank f?r deine Antwort!

Unter Module/Zusammenfassung ist Nachnahme aktiviert, im Feld Pauschale Versandkosten habe ich DE:4.74 eingetragen und Steuerklasse Standardsatz

ausgew?hlt. Leider taucht der Betrag nicht auf :(

Noch eine Idee. Welches Formular m?sste welche Codesegmente haben um dies an der Stelle mal zu ?berpr?fen?

Viele Gr?sse

Norbert

Originally posted by chpohl@Mar 10 2005, 10:58 AM

Hab nochmal nachgesehen, wie es in einem meiner Shops ist.

Angeber! :P

Bei Zonen steht nix .... und am Ende der jeweiligen Versandart steht in der Zusammenfassung 00:9.99.

Probier?s doch mal so.

Ist doch so, dass man erst immer das Gewicht angeben muss und danach dann den entsprechenden Preis!?

Hallo,

also nur mal um zu checken obn ich es richtig gecheckt habe:

Unter Zahlungsoptionen bei Nachnahme unter ERLAUBTE ZONEN = leer, keine Zahlungszone, Bestellstatus lasse ich auf Standard Anzeigereihenfolge ist bei mir 0

Dann unter Zusammenfassung, Nachnahmegeb?hr die DE:4,74,00:9.99

Und das geht nicht.

Habe dann mal die Nachnahme deinstalliert um sie wieder zu installieren. (Vielleicht h?tte das ja was bewirkt) Jetzt stehen da 13 leere Eingabefenster ohne Erl?uterung un djeglichen Text und egal was man da eingibt, es wird nichts abgespeichert :(

Welche Dateien sind das, damit ich die wieder hochladen kann oder stehtdas in der DB?

...werd eich versuchen, wenn ich wieder mal was sehe bei Zusammenfassung Nachnahmegeb?hr. Wie bereits geschrieben, momentan sind alle Felder leer.

An der Datei im Verzeichnis /lang/german/modules/order_toatl/ot_cod_fee.php liegt es auf jeden Fall nicht, die ist vorhanden und vollst?ndig. Weisst du welches Attribut in der Tabelle configuration wie gesetzt sein muss, damit die Inhalte wieder angezeigt werden?

...so ds Adminmen? ist wieder vollst?ndig (kurze R?cksicherung der Tabele Configuration) Aber die Einstellungen 00:4,74 funzen leider nicht.

Es wundert mich nur das auf der letzten Seite vor dem Absenden der bestellung wohl steht das die Zahlart per Nachnahme ist, die unten dann aber einfach nicht berechnet. Welches Formular verwndet er und was m?sste da drin stehen?

Tschuldigung, dass ich hier bisher nur M?ll geschrieben habe, aber ich habe es mir jetzt mal in meinem lokal installierten Shop angeschaut und es funktioniert bei mir einwandfrei.

So siehts aus:

Berechnung der Nachnahmegeb?hr

Nachnahmegeb?hr

true

Sortierreihenfolge

35

Pauschale Versandkosten

DE:3.58

Versandkosten pro St?ck

Tabellarische Versandkosten

Versandkosten nach Zonen

?sterreichische Post AG

Deutsche Post AG

DE:4.00

Steuerklasse

--keine--

Bist du sicher, dass du Nachnahmegeb?hr ganz oben auf true stehen hast?

Hallo,

also gut das du das mal so abgebildet hast. Und das ist doch der Punkt unter Module/Zusammenfassung/Nachnahmegeb?hr, der sieht bei mir etwas anders aus.

Verwundern tut mich die erste freie EIngabemaske, wo gar keine Erl?uterrung bei steht udn die auf True setzen kann ich hier auch nicht wie di siehst:

Clip0003.jpg

• 3 months later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

Originally posted by Zyklop@Jun 30 2005, 09:19 AM

Ah, hat sich erledigt. Es sind wohl 2 Versionen der ot_cod_fee.php im Umlauf.

die defekte alte hat eine Gr??e von 11.606. Die Neue 11.614.

hast du die funktionierende? Wo liegt der Unterschied? Vielleicht kannst du Sie mir ja schicken. Ich kann die funktionierende Version leider nirgends finden.

Gru?,

LilFOOT

• 6 months later...

Schoen dass ich diesen Thread gefunden habe - ich bin schon fast verzweifelt. Ich habe auch die 11.606 kb ot_cod_fee.php Datei. Die gleichen PRobleme wie hier im Thread beschrieben!

Hat jemand die ot_cod_fee.php mit 11.614 kb - entweder als link (fuer alle) oder falls nicht bekannt bitte per mail an: konrad[at]nurfuerspam[point]de (oder als pn wenn das gehen sollte)

Danke vorab - mfg HK

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...