Braindead Posted March 10, 2005 Report Share Posted March 10, 2005 Hallo mein shop funzt, bekomme aber immer diese Meldung: Warnung: Das Verzeichnis f?r die Sessions existiert nicht: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde! wo muss das denn hin? ich habe schon ein /tmp erstellt im Hauptverzeichniss von meinem shop, die Meldung kommt aber immer noch??? MfG Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 10, 2005 Report Share Posted March 10, 2005 Muss auf die h?chste Verzeichnisebene. Wenn du lokal installiert hast und dein htdocs-Verzeichnis in C:/apachefriends/Xampp/ ist, muss der direk C:/tmp sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Braindead Posted March 10, 2005 Author Report Share Posted March 10, 2005 Lokal funzt das auch, aber auf dem Server nicht, da kann ich auch kein Verzeichnis erstellen, es gibt aber ein phptmp Verzeichnis, aber der Shop m?chte ja ein tmp, also was tun? MfG Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted March 10, 2005 Report Share Posted March 10, 2005 @Braindead ich w?rde erstmal im Rootverzeichnis des Shops einen tmp erstellen. Das muss ja gehen. Ausserdem kann man im Admin unter Sessions den Speicherort einstellen. Vorausgesetzt Du benutzt die 2er Version. Gru? Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 10, 2005 Report Share Posted March 10, 2005 Du kannst die Sessions in die Datenbank schreiben lassen, dann brauchst du den Ordner nicht und es geht alles. Kannst du bei der Installation einstellen oder jetzt direkt in der Datenbank, musst mal im Forum suchen, gibt schon Themen, wo drin steht, wie man das ?ndert, wenn man den Shop schon installiert hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
templates Posted March 10, 2005 Report Share Posted March 10, 2005 Ja, schreib die Sessions lieber in die DB, lief bisher tadellos. MFG XTC-Templates Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.