Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Selktive Mehrfachauswahl Attribute Manager

tino

Recommended Posts

Hallo zusammen,

stehe vor folgendem problem:

ich m?chte den xt-commerce shop f?r?s webhosting einsetzen, dazu m?chte ich ein grundprodukt anbieten und optional dazu mehrere auswahl kriterien.

beispiel:

grundprodukt w?ren 50mb webspace mit 50mb traffic pro monat

nun sollte es die m?glichkeit geben, dass kunden sich erweiterungen in form von zus?tzlichem webspace oder mehr traffic oder zus?tzlichen domains, mysql_db, pop3 f?cher usw dazukaufen k?nnen oder gleich mitbestellen.

leider kann ich beim anlegen der produktmerkmale und sp?ter im attribut manager nicht das ganze so einstellen, dass eine selective auswahl m?glich ist.

ich gebe dem kunden vor was er dazubekommt. leider w?rde ich lieber den kunden bestimmen lassen, was er wirklich ben?tigt.

hat da schon mal jemand in die selbe richtig experimentiert und evt. eine l?sung gefunden?

• 2 years later...

Da sich nun einige Leute interessieren, ob und wie das Problem vielleicht gel?st wurde, hier meine Antwort dazu:

Ich habe bei mir im Shop, das ganze als L?sung ?ber Radio Botons gemacht.

Es gibt ein Produkt und daf?r kann man dann optional entsprechend die einzelnen Komponenten dazu w?hlen.

Beispiel:

Man nimmt ein Grundpaket hier zum Beispiel Webspace 200 plus

Dazu gibt man dann entsprechen die Domains dazu.

Domainen:

.de ( + EUR )

.com ( + EUR )

.net ( + EUR )

.org ( + EUR )

.info ( + EUR )

.biz ( + EUR )

.co.uk ( + EUR )

.me.uk ( + EUR )

keine

.org.uk ( + EUR )

.at ( + EUR )

Vor den Domains muss man sich die Radiobottons denken.

Desweiteren habe ich zu dem Grundpaket noch modulare Extra Pakete gemacht, mehr Webspace, mehr Traffic usw. dies kann der Kunde dann jeweils nach Bedarf dazu bestellen.

Hoffe dies hilft dem ein oder anderen weiter.

Gruss Tino

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...