Jump to content
xt:Commerce Community Forum

W?hrungs Problem...

Recommended Posts

ich bin gerade dabei den shop auzukundschaften, also ich stehe noch am anfang bzw. richte ihn gerade den bed?rfnissen meines kunden ein, wichtig ist f?r mich das ich ihn schweizer freundlich mache, dh. die anfangsw?hrung muss auf schweizerfranken sein und nicht euro, so nun auch grad zu meinem problem, ich hab also im admin menu unter "land/steuern" bei "w?hrungen" dort den euro belasen und zus?tzlich noch ne 2te w?hrung hinzugef?gt, nat?rlich die schweizer w?hrung, ok nun ist es aber so sobald ich den shop betrette ist da nicht am anfang die CHF w?hrung sondern die EUR w?hrung auch hab ich im admin menu dort das als "stadard" w?hrung deklariert, aber ich muss immernoch jedesmal im dropdown menu das auf CHF umstellen... und wenn ich die EUR w?hrung rausnehme dann hab ich sogar keine Preis anzeige mehr bei den diversen produkten, was muss ich wo wie ?ndern bitte um hilfe, thx

gruss

padigi

Ver?nder mal die Einstellung "Euro" in CHF, setz die dann so wie sie ist auf 1.00000 und f?g als zweite/zus?tzliche W?hrung den Euro ein, dann sollte es funktionieren.

P.s.: Eine Strukturierung und der ein oder andere Punkt w?rde deinem Text glaube ich ganz gut tun.

hm... also ich musste feststellen, das sobald ich "CHF" eingegeben hab bei k?rzel oder symbol. das dann die problema auftauchen wenn ich stattdessen "sFR" eingebe zb. gehts das die schweizer w?hrung als erstes "stadard" angezeigt wird, aber thx f?r die promte antwort

padigi

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...