papab?rchen Posted March 13, 2005 Report Share Posted March 13, 2005 Hi. Die ?berschrift klingt schei?e ich wei? aber ich kann mich nicht besser artikulieren. Egal, im Moment ist es so dass ich etwa 700 Produkte habe. Ich m?chte meinen Kunden eine Gesamtliste anbieten. Das mache ihc im Moment als pdf an, nur wenn ich einen Artikel ?ndere muss ich das gesamte pdf neu machen. Nun habe ich mir gedacht, ich schreibe ein script was mir die artikel aus der Datenbank ausliest, anordnet und ich das script dann mit dem Content Manager einbinde.....nun soweit geht das ganz gut nur passt mir die Formatierung noch nicht. Wenn Ihr man hier schaut, wisst ihr was ich meine: http://www.duftgalerie.de/shop/shop_conten...nt.php/coID/123 Was ich m?chte: 1. Wie bekomme ich nen Seitenumbruch hin, damit es nicht eine lange liste wird sondern viele kleine......das was ihr da seht ist nur eine kategorie. 2. Wie kann ich den Preis in ein "normales" Format umwandeln? 1.4900 ist ein doffer ausdruck f?r 1.49. 3. Wie kann ich die Gr??e ?ndern? Die Schrift ist ziemlich Gro?. 4. Was w?rdet Ihr sonst noch ?ndern. Danke. Mfg Seppi Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 13, 2005 Report Share Posted March 13, 2005 1. Du musst bei der Datenbankabfrage bzw. bei der Schleife, die eine Tabelle erstellt eine Z?hlfunktion einbauen und sagen, dass z.B. nur 10 Artikel pro Seite angezeigt werden. Um dann die Seitenzahlen zu machen l?sst du alle Artikel aus der Datenbank z?hlen und teilst das Ergebnis dann durch z.b. 10. 2. Argh, dieses Kapitel hab ich bei PHP ?berhaupt nicht verstanden, aber soweit ich das in erinnerung habe gibt es da doch sowas wie integer, boolean, ... Diese Bezeichnungen haben doch mit der Formatierung und den Nachkommastellen zu tun, wenn mich nicht alles t?uscht. 3. Versuch mal bei der Tabelle in <table>-Tag class="main" mit reinzusetzen, dann sollte es so werden wie die allgemeine Schriftart und Gr??e, wenn du nicht deine CSS-Datei zu stark bearbeitet hast. 4. Im Moment eigentlich nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
papab?rchen Posted March 13, 2005 Author Report Share Posted March 13, 2005 1. Ok werde ich mal suchen/googeln. 2. google ich auch mal die begriffe die du mir gegeben hast. 3. Super genau so wollte ich es haben...fast....aber das bekomme ich jetzt hin. 4. Gut Bis hierhin mal danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.