jherb Posted March 13, 2005 Report Share Posted March 13, 2005 hi, ich bin im adminbereich dabei mit dem content-manager die indexdatei im designmodus zu bearbeiten. wenn ich auf den bild einf?gen button klicke, bekomme ich vom apache die meldung angezeigt, da? ich keine zugriffsberechtigung auf /admin/includes/classes/spaw/dialogs/img_library.php habe. ich nehme an, es handelt sich nur um einen rechte fehler. welche rechte muss ich wo zus?tzlich setzen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducky Posted March 14, 2005 Report Share Posted March 14, 2005 du musst die schreib rechte f?r die o. g. Datei freigeben, rechte Maustaste auf die Datei und dann kannste ausw?hlen oder anhakeln ( 777 ) Gru? ducky Link to comment Share on other sites More sharing options...
jherb Posted March 14, 2005 Author Report Share Posted March 14, 2005 ich habe jetzt die dateirechte auf 777 gesetzt und auch das verzeichnis dialogs auf 777. der fehler ist nach wie vor derselbe und tritt auch bei den dateien confirm.php und colorpicker.php auf, wenn ich auf die entsprechenden buttons beim bearbeiten einer datei im conten manager klicke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bieker Posted March 15, 2005 Report Share Posted March 15, 2005 Hallo zusammen, ich habe auch das Problem wie jherb und hoffe das mir auch diesmal jemand helfen kann <bitte bitte> Das Forum war uns ist eine gro?e Hilfe, aber nun komme ich nicht weiter. Die Dateirechte brav auf 777 gestellt, da dies meiner Fehlermeldung zu entnehmen war. Tja da dachte ich nun ist es ok und ich kann Bilder einf?gen.... Puste Kuchen !! Es geht immer noch nicht und so oft ich die Dateirechte auch umstelle (die stellen sich n?mlich von ganz allein wieder um :grml: ) es funzt einfach nicht !! :cry: Please help me Liebe Gr??e Steffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
bieker Posted March 15, 2005 Report Share Posted March 15, 2005 Ich habe jetzt noch einmal alle Dateirechte ?berpr?ft. Mit dem Ergebnis: You don`t have permission to access/xtcommerce/admin/includes/classes/spaw/dialogs/img_library on this server Was will er denn noch von mir ???? Bin schon richtig am verzweifeln, und komme daher auch nicht in meinem Shop weiter :cry: Steffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 15, 2005 Report Share Posted March 15, 2005 Hast du lokal oder online installiert? Du scheinst keine Berichtigung zu haben, die Rechte zu ?ndern. Wenn der Shop online ist, musst du dich mal mit dem Provider in Verbindung setzen, um die Berichtigung zu bekommen die Rechte zu ?ndern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jherb Posted March 15, 2005 Author Report Share Posted March 15, 2005 @smedder ich habe auf meinem root-server online installiert. schon im zuge der installation muss man ja rechte setzen, sonst funzt kann man doch gar nicht einrichten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bieker Posted March 15, 2005 Report Share Posted March 15, 2005 Ich habe ebenfalls online installiert. Alle Dateirechte konnte ich problemlos auf 777 setzen, und sogar die Dateirechte f?r die img_library und alle anderen, die verlangt werden, stehen auf 777 !! Alles funktioniert einwandfrei, nur wenn ich Bilder im neuen Content eingeben m?chte, oder die Schriftfarben f?r den Text den ich schreiben m?chte ?ndern will, bekomme ich laufend Fehlermeldungen. Gr??e Steffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
bieker Posted March 16, 2005 Report Share Posted March 16, 2005 Kann uns denn wirklich niemand helfen ?? :cry: :cry: Mein Provider sagt, das ich alle Rechte f?r meine Domain habe. Gr??e Steffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 16, 2005 Report Share Posted March 16, 2005 Oben sagst du doch: Es geht immer noch nicht und so oft ich die Dateirechte auch umstelle (die stellen sich n?mlich von ganz allein wieder um) es funzt einfach nicht !! Wenn das so ist, dann hast du nicht die Berechtigung, die Rechte zu ?ndern. Oder du musst es mal mit einem anderen FTP-Programm probieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bieker Posted March 16, 2005 Report Share Posted March 16, 2005 Hi Smedder, das Problem hat sich von selbst gel?st, auf einmal funktionierte es. Die Installation des Shops hat auch ohne Probleme geklappt. Sorry, das hatte ich jetzt noch nicht als Nachtrag gepostet. Also die Sache sieht nun so aus, das ich den Shop bearbeiten kann etc., aber nur wenn ich im content Manager z.B. die Index ausw?hle und dort Bilder einf?gen m?chte, dann meckert er rum und gibt mir die o.a. Fehlermeldung aus. Auch wenn die die Schriftfarbe ?ndern m?chte. Ich verstehe es nur nicht, da die Dateirechte mitlerweile alle auf 777 eingestellt sind. Bin jetzt schon echt am verzweifeln. Gr??e Steffi P.s: Lieb von dir, das du geantwortet hast :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted March 16, 2005 Report Share Posted March 16, 2005 Wegen eines Bugs in dem HTML-Editor wurde eine Datei ".htaccess" in das Verzeichnis /admin/includes/ gelegt, die Dir den Zugriff auf diese Funktionen verwehrt. Zum Nutzen der Funktionen diese Datei kurzfristig umbenennen. Nach der Arbeit unbedingt wieder den Originalnamen geben, weils sonst ein Sicherheitsloch f?r den Server ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bieker Posted March 16, 2005 Report Share Posted March 16, 2005 Hallo Hubi, vielen vielen vielen Dank f?r deine Hilfe !! Ich w?re da von allein bestimmt nicht drauf gekommen, da ich davon ausgegangen bin, das alles in dem includes Ordner so sein muss. Jetzt habe ich die Datei umbenannt und -#schwups es funktioniert !! Einfach spitze, du glaubst gar nicht wie ich mich dar?ber freue Liebe Gr??e Steffi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.