Inges-Kidscorner Posted March 13, 2005 Report Share Posted March 13, 2005 Hallo Ihr Lieben, ich habe das gleiche Problem wie viele andere hier. Deshalb versuche ich es noch mal . Ich habe auch einen Versandkostenfreibetrag von 75 ? . Der Kunde kann dann aussuchen ob er die Ware abholen kommt , oder per Nachnahme oder per Vorkasse bezahlen m?chte. Jetzt m?chte er per Nachnahme zahlen , sch?n und gut, aber dann sollten da auch die Geb?hren daf?r erscheinen . TUT es aber nicht :wall: :wall: :wall: Kann mir jemand helfen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 14, 2005 Report Share Posted March 14, 2005 Bei mir funktioniert das. Habe keinen freeamount eingetragen, nur unter tabellarische Versandkosten: Versandkosten 99.99:5,100:0.00 und ganz normal die Nachnahmegeb?hr. :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inges-Kidscorner Posted March 14, 2005 Author Report Share Posted March 14, 2005 Danke , aber das Problem ist , ich habe keine Tabellarischen Versandkosten sondern NUR eine Pauschale von 5,50 ? wie geht das dann ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 14, 2005 Report Share Posted March 14, 2005 Das da oben sind auch pauschale Versandkosten - bis 100,00 EUR 5,00 pauschal. Nur halt ?ber ein anderes Modul gel?st. Muss bei dir dann so aussehen: Versandkosten 74.99:5.50,75:0.00 Und dann noch bei der Sprache den Text auf pauschal ?ndern. lang/german/modules/shipping/table.php 3. edit: sorry, mein Schnupfen verkleistert mir das Hirn ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inges-Kidscorner Posted March 14, 2005 Author Report Share Posted March 14, 2005 ich habe das jetzt auch mal , wie du gesagt hast, mit den tabellarischen VK ausprobiert .. aber es geht einfach nicht.. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 14, 2005 Report Share Posted March 14, 2005 hhmm, dann wei? ich es auch nicht, bei mir klappt das so wie oben beschrieben edit: eine Idee noch. Guck mal in der Datenbank in der Tabelle "configuration", was bei dir in der Zeile "MODULE_ORDER_TOTAL_SHIPPING_FREE_SHIPPING_OVER" steht - bei mir 100 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inges-Kidscorner Posted March 14, 2005 Author Report Share Posted March 14, 2005 Tabellarische Versandkosten Tabellarische Versandkosten aktivieren True Versandkosten 99.99:5,100:0.00 Versandkosten Methode price Handling Geb?hr 0 Erlaubte Versandzonen DE Steuerklasse Standardsatz Versandzone Steuerzone EU Sortierreihenfolge 0 genau so , wie du gesagt hast oder ?? ich habe oben aber auch schon mal nach Gewicht eingestellt , geht aber auch nicht . Wenn die Kunden ganz normal Porto zahlen m?ssen, kommen da auch die 6,00 ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 14, 2005 Report Share Posted March 14, 2005 genau so siehts bei mir aus - und keine anderen Versandkosten aktiv - nur die tabellarischen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inges-Kidscorner Posted March 14, 2005 Author Report Share Posted March 14, 2005 ich habe auch nur noch die Selbstabholung aktiv , sonst nichts.. aber es geht nicht *heul* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inges-Kidscorner Posted March 14, 2005 Author Report Share Posted March 14, 2005 Artikel: (Bearbeiten) 1 x Merry Mus 18,95 EUR 3 x Hase Semmel 56,85 EUR Zwischensumme: 75,80 EUR Versandkosten: 0,00 EUR inkl. UST 16%: 10,46 EUR Summe: 75,80 EUR keine Chance.. er macht es einfach nicht !! Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 14, 2005 Report Share Posted March 14, 2005 was steht in der Datenbank? s. o. edit: In der Zusammenfassung hast du ja wohl die Nachnahmegeb?hr aktiviert, oder? edit 2: Zwischensumme: 158,99 EUR inkl. UST 16%: 21,93 EUR Versandkosten (pauschal - ab 100,00 EUR versandkostenfrei): 0,00 EUR Nachnahmegeb?hr: 4,50 EUR Summe: 163,49 EUR Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inges-Kidscorner Posted March 14, 2005 Author Report Share Posted March 14, 2005 allerdings l??t er jetzt bei Versandkostenfreier Lieferung auch keine Selbstabholung mehr zu :wall: :wall: wenn der Kunde unter 75 ? ist , geht das :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inges-Kidscorner Posted March 14, 2005 Author Report Share Posted March 14, 2005 Module Modulname (f?r internen Gebrauch) Sortierreihenfolge Aktion Nachnahmegeb?hr ot_cod_fee 35 Rabatt Kupons ot_coupon Rabatt ot_discount 20 Gutscheine ot_gv 80 Mindermengenzuschlag ot_loworderfee Versandkosten ot_shipping 30 Zwischensumme ot_subtotal 10 Summe, netto ot_subtotal_no_tax 40 MwSt. ot_tax 50 Summe ot_total 99 Modul Verzeichnis: /kunden/rosenenzian.com/webseiten/3zs.net//includes/modules/order_total/ Nachnahmegeb?hr Berechnung der Nachnahmegeb?hr Nachnahmegeb?hr true Sortierreihenfolge 35 Pauschale Versandkosten DE:5.17 Versandkosten pro St?ck DE:5.17 Tabellarische Versandkosten DE:5.17 Chronopost Zone Rates DHL ?sterreich Schweizerische Post Versandkosten nach Zonen ?sterreichische Post AG Deutsche Post AG DE:5.17 Versandkostenfrei Steuerklasse Standardsatz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inges-Kidscorner Posted March 14, 2005 Author Report Share Posted March 14, 2005 ist da was falsch ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 14, 2005 Report Share Posted March 14, 2005 Sieht bei mir genauso aus - nur, dass ich keine Steuer draufrechne, sondern schon die Brutto-Versandkosten da drin hab. Was steht in der DATENBANK s. o. --#PHP-MyAdmin aufmachen und in der Tabelle configuration nachgucken .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inges-Kidscorner Posted March 14, 2005 Author Report Share Posted March 14, 2005 wo ist denn diese Datei ?? ich finde sie nicht *sch?m* Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 14, 2005 Report Share Posted March 14, 2005 keine Datei - direkt in der Datenbank gucken Hast du kein phpmyadmin? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inges-Kidscorner Posted March 14, 2005 Author Report Share Posted March 14, 2005 neee, keine Ahnung .. ich glaube ich habe so was nicht ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inges-Kidscorner Posted March 14, 2005 Author Report Share Posted March 14, 2005 Kunden -Kunden -Kundengruppen -Bestellungen Artikelkatalog -Kategorien / Artikel -Attribut Verwaltung -Artikelmerkmale -Hersteller -Artikelbewertungen -Sonderangebote Module -Zahlungsoptionen -Versandart -Zusammenfassung -XT-Module Statistiken -Besuchte Artikel -Verkaufte Artikel -Kunden- Bestellstatistik -Umsatzstatistik Hilfsprogramme -Rundschreiben -Content Manager -CC-Blacklist -Datenbank Manager -Banner Manager -Server Info -Wer ist Online Gutscheine/Kupons -Kupon Admin -Gutschein Queue -Gutschein eMail -Gutscheine versandt Land / Steuer -Sprachen -Land -W?hrungen -Bundesl?nder -Steuerzonen -Steuerklassen -Steuers?tze Konfiguration -Mein Shop -Minumum Werte -Maximum Werte -Bild Optionen -Kunden Details -Versand Optionen -Artikel Listen Optionen -Lagerverwaltungs Optionen -Logging Optionen -Cache Optionen -eMail Optionen -Download Optionen -Gzip Kompression -Sessions -Meta-Tags/Suchmaschinen -Zusatzmodule -UST ID -Google Conversion -Bestellstatus -Lieferstatus Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 14, 2005 Report Share Posted March 14, 2005 neee - hat nix mit dem Admin-Bereich im Shop bzw. mit dem Shop selbst zu tun. Ist ein Tool, um direkt in die Datenbank reinzuschauen bzw. darin ?nderungen vorzunehmen. Solltest du haben, weil manchmal direkte Eingriffe n?tig sind (z. B. falsches Template - Zur?ckstellung nur direkt in der Datenbank m?glich). Guck mal hier: www.phpmyadmin.net/ da gibts das kostenlos zum Runterladen Installieren und dann nachschauen in der Tabelle, die ich oben geschrieben hatte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inges-Kidscorner Posted March 14, 2005 Author Report Share Posted March 14, 2005 ooh Mann , gibt es sowas auch auf Deutsch ?? was f?r einen Mirror mu? ich denn da nehmen ?? ich habe sowas noch nie gesehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 14, 2005 Report Share Posted March 14, 2005 deutsch .... keine Ahnung, ich hol mir die neueste Version immer von da Mirror - am besten den deutschen - aber eigentlich isses wurscht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inges-Kidscorner Posted March 14, 2005 Author Report Share Posted March 14, 2005 sooo, runtergeladen habe ich das aber wenn ich es installieren will sagt mein PC er k?nne die Datei nicht ?ffnen . Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 14, 2005 Report Share Posted March 14, 2005 welche endung hat das file --#ich tippe auf .rar dann brauchst du win-rar zum entpacken Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inges-Kidscorner Posted March 14, 2005 Author Report Share Posted March 14, 2005 ich habe mir jetzt die version mit dem zip runtergeladen . ich finde aber keine setup.exe ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.