mavo31337 Posted March 17, 2005 Report Share Posted March 17, 2005 Hallo, ich nutze XT-Commerce Version - XT-C v1.0 Beta2 und habe das folgende Problem: Es gehen Bestellungen verloren, die definitiv von Kunden ausgel?st wurden. Dieses ?ussert sich wie folgt: - Kunde ist angelegt und abrufbar im Admin-Bereich - Bestellung im Admin-Bereich nicht vorhanden - keine Emails ausgel?st - Zahlung per Paypal ist erfolgt - H?ufigkeit: ca. 2 von 10 Jetzt zu den Fragen: - Ist das ein Konfig-Problem? - Liegt es am Hosting (Strato Premium-Paket)? - Haben andere auch schon dieses Problem gehabt? - L?sungen? Hinweise: - PHP-version ist 4.3.9 - MySQL 4.0.12 (separater Server glaube ich) - SunOS localhost 5.8 Generic_108528-17 sun4u - HTTP Server: Apache/1.3.31 (Unix) F?r Hilfe und Erfahrungen w?re ich Dankbar.... Vielen Danke und Gr??e aus Hamburg Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 17, 2005 Report Share Posted March 17, 2005 Gibts denn keine Fehlermeldung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mavo31337 Posted March 17, 2005 Author Report Share Posted March 17, 2005 Nein, soweit ich weiss gibt es bei den Kunden keine Fehlermeldung, aber ich habe noch keine R?ckmeldung von allen. Die Bestellungen laufen komplett durch und bei Paypal-Zahlung wird auch Paypal richtig aufgerufen. Gr??e Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 17, 2005 Report Share Posted March 17, 2005 Hm, dass mal keine eMails verschickt werden oder so soll ja durchaus mal vorkommen, aber dass die Bestellung auch nicht im Admin-CP angezeigt wird ist schon seltsam. Aber wird dann vermutlich ein Problem am Server sein (Timeout oder sowas), weil ja auch nichts in die Datenbank geschrieben wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mavo31337 Posted March 17, 2005 Author Report Share Posted March 17, 2005 Hallo, kann ich die timeout zeit steuern oder einstellen? oder gibt es andere optimierungen um den speed zu erh?hen? (cache, gzip, usw. (derzeit alles ausgeschaltet)) Gr??e Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 17, 2005 Report Share Posted March 17, 2005 Du k?nntest mal beim Provider nachfragen, woran das liegen kann. Weil es eigentlich keinen Anhaltspunkt gibt, dass irgendetwas am Code oder an den Einstellungen falsch ist, da ja nur bei jeder 5. Bestellung der Fehler passiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.