hornet Posted February 17, 2004 Report Share Posted February 17, 2004 HI, wenn ich im shop eingeloggt bin und dann 10 Minuten nichts mache ist die Session tot. Cookies sind auch an. Erst ein schliessen des Browserfensters erm?glicht ein erneutes einloggen. Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.4) Gecko/20030619 Netscape/7.1 (ax) Wenn ich explizit im Netscape die Cookies f?r meine Seite zulasse geht es trotzdem nicht und ich werde immer auf die fehlerseite geleitet... (Cookies aktiviren) Nur ein generelles Zulassen von allen Cookies schafft hier abhilfe. ??? Normaleise lasse ich cookies nur von ausgw?hlten Seiten zu... cu hornet Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 17, 2004 Report Share Posted February 17, 2004 tja, dann wird die session_timeout bei 10 min liegen. und cookie wird nur gesetzt wenns umbedingt sein muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hornet Posted February 17, 2004 Author Report Share Posted February 17, 2004 Originally posted by mzanier@Feb 17 2004, 20:05 PM tja, dann wird die session_timeout bei 10 min liegen. und cookie wird nur gesetzt wenns umbedingt sein muss. Mein Gott. Alleine w?r ich da nie drauf gekommen *LOL* (ein bischen Sarkasmus) Aber im Enst, klar liegt die bei 10 Minuten, aber das ?ndert nix daran das ich mich dann nicht mehr einloggen kann. Ein Kunde w?rde wenn er vielleicht w?hrend seines "Einkaufs" mal kurz zum schreienden Baby muss und dann wiederkommt und sich nicht mehr einloggen kann evtl. nie wieder kommen (ich mach das so wenn ich Neukunde bin...) bis denne hornet Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 17, 2004 Report Share Posted February 17, 2004 mal sehen, hatte den effekt noch nicht bis jetzt, da die session eigentlich immer erneuert wird, wenn das im admin eingestellt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hornet Posted February 17, 2004 Author Report Share Posted February 17, 2004 Habs grad auch noch mal im IE getested. Same procedure... Auch wenn ich mich ?ber die Logoutfunktion auslogge kann ich mich nicht mehr einloggen. Nur durch schliessen aller Browserfenster... cu Link to comment Share on other sites More sharing options...
hornet Posted February 25, 2004 Author Report Share Posted February 25, 2004 und schon was entdeckt? <Neugier,Qu?ngel,Nerv> Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 25, 2004 Report Share Posted February 25, 2004 nein, ist auf meinem system auch nicht reproduzierbar, -> ergo probleml?sung relativ unwarscheinlich derzeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauer Posted March 4, 2004 Report Share Posted March 4, 2004 also sollte man gar keine cookies aktivieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.