trstyle Posted February 17, 2004 Report Share Posted February 17, 2004 Hallo, Habe Gdlib ins Verzeichniss html kopiert und mit dem Befehl "rpm -Uvh gd-2.0.11-30.src.rpm installiert XT Commerce installation hat auch gut geklappt nur beim anlegen von Katergorien und Produkten l?d er die Bilder nicht hoch. Ich bekomme hunderte von Fehlermeldungen. Warning imagecreatetruecolour() requiresGD 2.0 or later in opt/web3/html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.phpon Line "imagecopyresampled()" "imagecolourclosest()" usw. Habe ich die falsche gdlib benutzt oder liegt sie im falschen Verzeichniss (brauch GDlib f?r Suse 8.2)? Und noch ne Frage, wie f?ge ich im Kopf Logos von meiner Firma ein? Vielen Dank im vorraus Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 17, 2004 Report Share Posted February 17, 2004 ja, das liegt an deiner gdlib version da imagecreatetruecolour() gesucht wird, aber nicht vorhanden in deiner gdlib. Und noch ne Frage, wie f?ge ich im Kopf Logos von meiner Firma ein? im folder /templates/ sind html templates Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted February 18, 2004 Report Share Posted February 18, 2004 Du musst dnach dem Installieren der GD-Lib auch PHP neu kompilieren. Hilfe hierzu gibts bei www.rootforum.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
trstyle Posted February 18, 2004 Author Report Share Posted February 18, 2004 Habe extra wie vom Provider geraten eine gdlib f?r Suse 8.2 geladen. Ist die wirklich falsch oder liegt sie wie oben genannt im falschen Verzeichniss. Wenn falsch, hat einer einen Pfad f?r eine passende gdlib. Wie ich PHP f?r gdlib kompilieren kann habe ich auch noch nicht so richtig gerafft Gru? Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 18, 2004 Report Share Posted February 18, 2004 www.rootforum.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted February 18, 2004 Report Share Posted February 18, 2004 Habe extra wie vom Provider geraten eine gdlib f?r Suse 8.2 geladen Wieso musst Du f?r einen Provider eine GDLib kompilieren? Was ist das denn f?r ein Laden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
trstyle Posted February 19, 2004 Author Report Share Posted February 19, 2004 Also ich habe einen 1/60 VServer gemietet. Wei?jetzt nicht ob ich PHP neu kompilieren mu?. Meine Webseite mit XtCommerce liegt im Verzeichniss "opt/web3/html". Ich habe jetzt endlich die passende rpm f?r Suse8.2 geladen. Soll ich die denn in das Verzeichniss html per ftp kopieren u. mit putty unter o. g. Befehl installieren oder mu? die rpm in einen anderen Verzeichniss installiert werden. Tut mir leid f?r die bl?den Fragen aber ich habe den VServer noch nicht lange u. von Suse keine Ahnung. Gelobe aber Besserung. mfg. Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 19, 2004 Report Share Posted February 19, 2004 f?r serverfragen schau mal bei www.rootforum.de rein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted February 19, 2004 Report Share Posted February 19, 2004 DU MUSST PHP NEU KOMPILIEREN MIT ANGABE DES GDLIBPFADES. Schau doch einfach mal bei www.rootforum.de vorbei. Da ist alles rund um Server erkl?rt. Ein tolles Forum dort f?r Serverfragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.