Michael99 Posted March 25, 2005 Report Share Posted March 25, 2005 Hallo zusammen, in meinem Shop m?chte ich gerne zwei Versandkostenpauschalen anbieten, einmal f?r Deutschland, einmal f?r ?sterreich und Schweiz. Meine Frage dazu: Kann ich das flat-Modul um eine Zone erweitern, wie es z.B. im dp-Modul vorhanden ist? Kann mir jemand den Code dazu schreiben? Ich habe die Version xt:Commerce v2.0 RC1.2 Vielen Dank f?r Eure Hilfe und sch?ne Ostertage. Gru?, Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 29, 2005 Report Share Posted March 29, 2005 Hallo, das liese sich programmieren, willst du denn in unterschiedlichen Zonen unterschiedliche Versandkosten berechnen oder ?berall die selben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael99 Posted March 29, 2005 Author Report Share Posted March 29, 2005 Hallo, das liese sich programmieren, willst du denn in unterschiedlichen Zonen unterschiedliche Versandkosten berechnen oder ?berall die selben? Hallo, ich brauche eine 2. Zone (?sterreich u.Schweiz) wo ich dann eine andere Versandkostenpauschale eintragen kann. Das vorhandene Flat-Modul hat ja keine Zoneneinteilung. Wenn Du mir das programmieren k?nntest w?re echt super. Gru?, Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 29, 2005 Report Share Posted March 29, 2005 Was bekomm ich daf?r? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 29, 2005 Report Share Posted March 29, 2005 Nimm doch einfach die tabellarischen Versandkosten .... Zonen CH und AT rein - Berechnung nach Preis .... Einstellung 1000000:5.00 <--z. B. f?r ne Mio. wird ja wohl keiner einkaufen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael99 Posted March 29, 2005 Author Report Share Posted March 29, 2005 1 Millionen feucher H?ndedr?cke Scherz beiseite, was m?chtes Du daf?r haben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 29, 2005 Report Share Posted March 29, 2005 ich haben??? schlie? mich in dein nachtgebet ein wenns funktioniert Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 29, 2005 Report Share Posted March 29, 2005 Originally posted by Michael99@Mar 29 2005, 17:03 PM 1 Millionen feucher H?ndedr?cke Scherz beiseite, was m?chtes Du daf?r haben? Quatsch, war nen Scherz, du nimmst einfach das Flat-Modul, l?dst es runter (d?rfte aus 2 Dateien bestehen, eine im Ordner admin und eine in dem standardshippingordner). Dann nennst du alles was flat hei?t in flat2 um (auch die Dateien), l?dst es wieder hoch, installierst es und stellst da die andere Zone ein. Ansonsten probiers mit Chpohls L?sung, auch wenn ich die noch nicht so ganz gepeilt hab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael99 Posted March 29, 2005 Author Report Share Posted March 29, 2005 Quatsch, war nen Scherz... Hab ich auch so aufgenommen ...du nimmst einfach das Flat-Modul, l?dst es runter (d?rfte aus 2 Dateien bestehen, eine im Ordner admin und eine in dem standardshippingordner). Dann nennst du alles was flat hei?t in flat2 um (auch die Dateien), l?dst es wieder hoch, installierst es und stellst da die andere Zone ein. Auf dem Trip war ich auch schon :fear: hab aber nicht an den admin Ordner gedacht :grml: Ich werd es noch mal ausprobieren. Vielen Dank f?r Antwort. Gru?, Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael99 Posted March 30, 2005 Author Report Share Posted March 30, 2005 Erfolgsmeldung hat soweit alles geklappt. Nur wie schon bei meinem eigenen Versuch habe ich einen Fehler gemacht. In der Datei .../Shop/includes/modules/shipping/flat2.php hatte ich "$this->code = 'FLAT2' " anstatt "$this->code = 'flat2' "geschrieben. Kleiner Fehler gro?e Ursache. Noch mal vielen Dank f?r die Hilfe Gru?, Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 30, 2005 Report Share Posted March 30, 2005 Kein Problem, jetzt will ich aber die 1 Million feuchten H?ndedr?cke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hardware Posted April 15, 2005 Report Share Posted April 15, 2005 Funktioniert dass dann genauso wenn ich dass mit dem table Modul machen m?chte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 15, 2005 Report Share Posted April 15, 2005 Table-Modul? Ich wei? zwar nicht, welches Modul du genau meinst, aber prinzipiell schon. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eifelhai1 Posted June 13, 2005 Report Share Posted June 13, 2005 Hallo, zu meiner Problemstellung: ich m?chte einen Lieferservice, also Bringdienst anbieten. Ich fahre in verschiedene Ortsteile die teilweise die selbe PLZ haben (daher ist eine Pauschale ?ber PLZ Erkennung nicht m?glich) , wegen der unterschiedlichen Entfernung muss ich auch verschiedene Kostenpauschalen nehmen. Z.B. Ort1=5.-- Ort2=10.-- Ort3=15.-- Euro Meine Idee ist: Kundengruppen mit den Ortsteilnamen anlegen. z.B. Ort1, Ort2, Ort3 ect. in den Kundengruppen bei "nicht erlaubte Versandart" die nicht relevanten Orte ausschlie?en. bei Kundengruppe Ort1 werden Ort2 und Ort3 ausgeschlossen. bei Kundengruppe Ort2 ausschlu? von Ort1 und Ort3 Ich habe deshalb wie oben beschrieben die beiden Dateien flat kopiert und umbenannt, sowie flat in Ort1 ge?ndert. Der Ort1 erscheint auch wunderbar in den Versandarten, wenn ich jedoch die Pauschale in Ort1 ?ndere, ?ndert sich die pauschale in flat ebenfalls. Bei der sortierreihenfolge besteht das selbe Problem, was aber nicht weiter tragisch ist. muss ich eventuell noch eine Datenbank anlegen? WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT? F?r Hilfe dankbar Eifelhai1 Habe meinen Fehler gefunden::: ich musste auch die gro?geschriebenen FLAT in Ort1 ge?ndert, jetzt klappt es!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ichwersonst Posted July 17, 2005 Report Share Posted July 17, 2005 Ich habe ebenfalls versucht das Flatmodul als Flat2 zu Installieren bekomme aber jetzt im Adminbereich folgende Fehlermeldung: Fatal error: Cannot redeclare class flat2 in /home/www/web29/html/home-shopping-discount/tinte/includes/modules/shipping/flat2.php on line 19 <?php /* ----------------------------------------------------------------------------------------- $Id: flat.php,v 1.1 2003/09/06 22:13:54 fanta2k Exp $ XT-Commerce - community made shopping http://www.xt-commerce.com Copyright © 2003 XT-Commerce ----------------------------------------------------------------------------------------- based on: © 2000-2001 The Exchange Project (earlier name of osCommerce) © 2002-2003 osCommerce(flat.php,v 1.40 2003/02/05); www.oscommerce.com © 2003 nextcommerce (flat.php,v 1.7 2003/08/24); www.nextcommerce.org Released under the GNU General Public License ---------------------------------------------------------------------------------------*/ class flat2 { var $code, $title, $description, $icon, $enabled; function flat() { global $order; $this->code = 'flat2'; $this->title = MODULE_SHIPPING_FLAT_TEXT_TITLE; $this->description = MODULE_SHIPPING_FLAT_TEXT_DESCRIPTION; $this->sort_order = MODULE_SHIPPING_FLAT_SORT_ORDER; $this->icon = ''; $this->tax_class = MODULE_SHIPPING_FLAT_TAX_CLASS; $this->enabled = ((MODULE_SHIPPING_FLAT_STATUS == 'True') ? true : false); if ( ($this->enabled == true) && ((int)MODULE_SHIPPING_FLAT_ZONE > 0) ) { $check_flag = false; $check_query = xtc_db_query("select zone_id from " . TABLE_ZONES_TO_GEO_ZONES . " where geo_zone_id = '" . MODULE_SHIPPING_FLAT_ZONE . "' and zone_country_id = '" . $order->delivery['country']['id'] . "' order by zone_id"); while ($check = xtc_db_fetch_array($check_query)) { if ($check['zone_id'] < 1) { $check_flag = true; break; } elseif ($check['zone_id'] == $order->delivery['zone_id']) { $check_flag = true; break; } } if ($check_flag == false) { $this->enabled = false; } } } function quote($method = '') { global $order; $this->quotes = array('id' => $this->code, 'module' => MODULE_SHIPPING_FLAT_TEXT_TITLE, 'methods' => array(array('id' => $this->code, 'title' => MODULE_SHIPPING_FLAT_TEXT_WAY, 'cost' => MODULE_SHIPPING_FLAT_COST))); if ($this->tax_class > 0) { $this->quotes['tax'] = xtc_get_tax_rate($this->tax_class, $order->delivery['country']['id'], $order->delivery['zone_id']); } if (xtc_not_null($this->icon)) $this->quotes['icon'] = xtc_image($this->icon, $this->title); return $this->quotes; } function check() { if (!isset($this->_check)) { $check_query = xtc_db_query("select configuration_value from " . TABLE_CONFIGURATION . " where configuration_key = 'MODULE_SHIPPING_FLAT_STATUS'"); $this->_check = xtc_db_num_rows($check_query); } return $this->_check; } function install() { xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, set_function, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_FLAT_STATUS', 'True', '6', '0', 'xtc_cfg_select_option(array(\'True\', \'False\'), ', now())"); xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_FLAT_ALLOWED', '', '6', '0', now())"); xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_FLAT_COST', '5.00', '6', '0', now())"); xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, use_function, set_function, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_FLAT_TAX_CLASS', '0', '6', '0', 'xtc_get_tax_class_title', 'xtc_cfg_pull_down_tax_classes(', now())"); xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, use_function, set_function, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_FLAT_ZONE', '0', '6', '0', 'xtc_get_zone_class_title', 'xtc_cfg_pull_down_zone_classes(', now())"); xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_FLAT_SORT_ORDER', '0', '6', '0', now())"); } function remove() { xtc_db_query("delete from " . TABLE_CONFIGURATION . " where configuration_key in ('" . implode("', '", $this->keys()) . "')"); } function keys() { return array('MODULE_SHIPPING_FLAT_STATUS', 'MODULE_SHIPPING_FLAT_COST','MODULE_SHIPPING_FLAT_ALLOWED', 'MODULE_SHIPPING_FLAT_TAX_CLASS', 'MODULE_SHIPPING_FLAT_ZONE', 'MODULE_SHIPPING_FLAT_SORT_ORDER'); } } ?> Muss ich hier noch was ?ndern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted July 18, 2005 Report Share Posted July 18, 2005 Alles was bei dem 1. Flat-Modul flat hei?t muss auf jeden Fall flat2 hei?en. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ichwersonst1 Posted August 6, 2005 Report Share Posted August 6, 2005 muss ich also auch z.b. diese Zeilen: 'MODULE_SHIPPING_FLAT_COST','MODULE_SHIPPING_FLAT_ALLOWED' um?ndern in: 'MODULE_SHIPPING_FLAT_COST','MODULE_SHIPPING_FLAT_ALLOWED' ??? Hab es immerhin schon geschafft alles zu installieren, ohne das noch ne Fehlermeldung erscheint, jedoch wenn ich die Versandkosten in flat2 ?ndere, ?ndert es sich automatisch auch in flat1 Irgendwie stelle ich mich wohl etwas dumm an ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted August 6, 2005 Report Share Posted August 6, 2005 Originally posted by Ichwersonst1@Aug 6 2005, 04:43 AM muss ich also auch z.b. diese Zeilen: 'MODULE_SHIPPING_FLAT_COST','MODULE_SHIPPING_FLAT_ALLOWED' um?ndern in: 'MODULE_SHIPPING_FLAT_COST','MODULE_SHIPPING_FLAT_ALLOWED' ??? Hab es immerhin schon geschafft alles zu installieren, ohne das noch ne Fehlermeldung erscheint, jedoch wenn ich die Versandkosten in flat2 ?ndere, ?ndert es sich automatisch auch in flat1 Irgendwie stelle ich mich wohl etwas dumm an ;-) Quoted post Da ist ja nichts ver?ndert. Aber jedes flat muss im 2. Modul flat2 und jedes FLAT muss FLAT2 hei?en. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ichwersonst Posted August 8, 2005 Report Share Posted August 8, 2005 Sorry, ich meinte ob ich z.b. auch diese zeilen ?ndern muss 'MODULE_SHIPPING_FLAT_COST','MODULE_SHIPPING_FLAT_ALLOWED' ??? um?ndern in: 'MODULE_SHIPPING_FLAT2_COST','MODULE_SHIPPING_FLAT_ALLOWED' ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted August 10, 2005 Report Share Posted August 10, 2005 Originally posted by Ichwersonst@Aug 8 2005, 09:26 AM Sorry, ich meinte ob ich z.b. auch diese zeilen ?ndern muss 'MODULE_SHIPPING_FLAT_COST','MODULE_SHIPPING_FLAT_ALLOWED' ??? um?ndern in: 'MODULE_SHIPPING_FLAT2_COST','MODULE_SHIPPING_FLAT_ALLOWED' ??? Quoted post Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber das m?sste eigentlich so ge?ndert werden: 'MODULE_SHIPPING_FLAT2_COST','MODULE_SHIPPING_FLAT2_ALLOWED' Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ichwersonst Posted August 10, 2005 Report Share Posted August 10, 2005 Ja stimmt, habe es gestern entdlich selbst hinbekommen, hab mich ebn nur bl?d angestellt :laugh: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.