kiljan Posted March 29, 2005 Report Share Posted March 29, 2005 Hallo, ich w?rde gerne die beiden Funktionen "Anmelden" und "neues Kunden Konto erstellen" an eine andere Stelle des Shops (Header) packen und daf?r die Login Box l?schen. Wie ich die Box l?sche weiss ich, aber ich weiss nicht wie ich diese beiden Funktionen an eine andere Stelle verschieben kann. Kann mir das Bitte jemand sagen? Letzendlich soll es sp?ter ?hnlich aussehen wie bei dem Teeshop http://www.alfidia.de/ Viele Gr??e Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 29, 2005 Report Share Posted March 29, 2005 Einfach die Boxen rausnehmen und direkt auf die Login/Registriersseite verlinken. Halt so, wie es bei deinem angegebenen Beispiel ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kiljan Posted March 29, 2005 Author Report Share Posted March 29, 2005 Nunja, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Welche Funktion verlinke ich denn? Ausserdem muss das auch eine gewisse Intelligenz besitzen, damit beispielsweise kein "Login" angezeigt wird wenn jemand bereits eingelogt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 29, 2005 Report Share Posted March 29, 2005 Gib mal ein falsches Passwort bei deinem Shop in die Box f?r Login ein, dann wei?t du, welche Seite du verlinken musst. Und das Feld einloggen kann doch trotzdem da stehen bleiben. Und wenn du es gerne weghaben m?chtest, sobald jemand eingelogt ist, musste dir einfach das hier aus der Index.html zum Vorbild nehmen und entsprechend modifizieren: {if $account}{php} if (isset($_SESSION['customer_id'])) { {/php}{#link_logoff#} | {php} } {/php}{/if}{if $account}{#link_account#} | {/if}{#link_cart#} | {#link_checkout#} Link to comment Share on other sites More sharing options...
kiljan Posted March 29, 2005 Author Report Share Posted March 29, 2005 Okay, vielen Dank. Das werde ich mal so versuchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Catmandu Posted April 21, 2005 Report Share Posted April 21, 2005 Hallo zusammen, ich m?chte folgendes erreichen. Es soll in der Leiste zuerst Anmelden(login) stehen, wenn jemand drauf klickt kommt er in den Bereich logiin. Sobald jemand sich eingeloggt hat, soll Abmelden (logoff) erscheinen. Habe paar Versuche unternommen aber komme da ich mich mit php (if und else) nicht auskenne, nicht richtig weiter. K?nnte mir jemand bitte nen Tip geben, wie die Tags aussehen m?ssen? Vielen Dank Catmandu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Catmandu Posted April 21, 2005 Report Share Posted April 21, 2005 Hab gerade das hier versucht: {if $logoff}{php} if (isset($_SESSION['customer_id'])) { {/php}{#link_login#} | {php} } {/php}{/if}{if $login}{#link_login#} | {/if} geht aber nicht. Wer k?nnte bitte helfen? Danke und Gru? Catmandu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.