Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Folgender Fehler Bei Der Instllation

moni

Recommended Posts

Hallo zusammen,

also ich finde den Shop ersteinmal super :D ich habe nur fogendes Problem:

Ich habe den Shop auf dem Server kopiert und konnte alles einwandfrei installiern, l?uft wunderbar.

Jetzt habe ich ihn auf meinen Localhost installiert und das ging auch nur kann ich mich nicht anmelden um in die Konfiguration zu kommen. ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Warning: session_start(): open(/tmp\sess_f0c91cea0ab428f20a7b9b2ebf82f9dc, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in C:\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_top.php on line 209

Da ich noch eine totale Anf?nger :z: in bin w?rde ich mich freuen wenn mir jemand sagen k?nnte was ich in der Zeile 209 nun ver?ndern muss.

Bin f?r jede Hilfe dankbar.

Gru?

Moni

in zeile 209 must du nichts ?ndern.

open(/tmp\sess_f0c91cea0ab428f20a7b9b2ebf82f9dc, O_RDWR) failed: No such file or directory

-> der shop kann nicht in das sessionverzeichniss schreiben (wird in der php.ini festgelegt)

a) sessionverzeichnis tmp\ erstellen, meistens im wwwroot,

oder demensprechend in der php.ini anpassen.

oder

B) in der configure.php bei define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); auf mysql stellen

mfg,

mario

Ubs, zufr?h gefreut.

Ich kann mich anmelden ja, aber wenn ich in den Adminbereich m?chte das geht nicht. Hast du noch einen Tipp was ich da noch ?ndern muss.

also die einstellung habe ich vorgenommen :

B) in der configure.php bei define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); auf mysql stellen

Die admin/start.php wird nicht gestartet.

Gru?

Moni

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...