Bibo Posted February 22, 2004 Report Share Posted February 22, 2004 nun der Shop l?uft soweit.... F?r jedes Produkt gibt es ein Artikelbild. Nun kommt ein neuer Katalog raus. Es gibt nun neue Bilder f?r den Katalog. Wenn ich nun ein neues Bild hochlade bekomme ich zwar die Meldung, da? das Bild hochgeladen wurde... es ist aber nicht zu sehen sondern noch das late Bild drinnen. Also zb. 3200.jpg existiert bereits... dies soll mit einem Bild gleichen Namen ?berschrieben werden.... wird aber nicht.. Ist das so gewollt.... habe nirgendwas was dr?ber gefunden... (kann aber auch sein, da? ich blind bin) Link to comment Share on other sites More sharing options...
yogi Posted February 22, 2004 Report Share Posted February 22, 2004 Hab das grad mal bei mir ausprobiert - keine Probleme. Verwendest du vielleicht die Cache Optionen? Ich hab Cache auf false stehen, da hatte ich auch Probleme mit den Seiten. Liegt das alte Bild nur noch im Browser Cache? Mal die Seite mit Shift+Aktualisieren neu laden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted February 22, 2004 Author Report Share Posted February 22, 2004 ich Cache steht bei mir auf false... Danke f?r Deine Tipps... allerdings ist das Bild ja unber?hrt noch so auf dem Server drauf. Habe also nur direkt auf dem Server (per FTP) geschaut ! ...oder hast du eventuell sogar schon eine neuere Version ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
yogi Posted February 22, 2004 Report Share Posted February 22, 2004 Habs jetzt nochmal mit anderen Bildern probiert. -> neues Bild unter gleichem Dateinamen hochgeladen im Admin -> geht, sobald man beim Browser Shift+Aktualisieren dr?ckt. Die alte Bilddatei wurde in den Bildverzeichnissen ?berschrieben. Shopversion vom 01.01.04 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted February 22, 2004 Author Report Share Posted February 22, 2004 Originally posted by yogi@Feb 22 2004, 09:46 AM Habs jetzt nochmal mit anderen Bildern probiert. -> neues Bild unter gleichem Dateinamen hochgeladen im Admin -> geht, sobald man beim Browser Shift+Aktualisieren dr?ckt. Die alte Bilddatei wurde in den Bildverzeichnissen ?berschrieben. Shopversion vom 01.01.04 danke... hmmmm... komisch... warum auch immer... bei mir geht es nicht obwohl ich auch die vom 1.1. habe... egal... ich werde das jetzt einfach lokal machen... (alle alten Bilder l?schen) und dann wenn ich fertig bin die neuen hochladen... Das bisschen Mehraufwand ist jetzt auch nicht schlimm.. (auch wenn es "normalerweise" funtionierten sollte... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 22, 2004 Report Share Posted February 22, 2004 Das bisschen Mehraufwand ist jetzt auch nicht schlimm.. (auch wenn es "normalerweise" funtionierten sollte. es funktioniert, kann aber auch am server liegen, das php nicht unter wwroot l?uft und das bild dann nicht mehr php geh?rt und somit nicht mehr ?berschrieben werden kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.