Orpheus44 Posted April 7, 2005 Report Share Posted April 7, 2005 Hallo erst mal, ich bin neu hier und hab leider nicht allzuviel Ahnung von PHP, deswegen komme ich mit der Fehlermeldung nicht klar. Bei Schritt 6 der Installation bekomme ich 3 Fehlermeldungen und in der Suchfunktion hier, habe ich nichts Passendes gefunden. "Warning: main(language/.php): failed to open stream: no such file or directory in /der Pfad zu/install_step2.php on line 25" dann nochmal das gleiche und dann "Warning: main(): failed to open language/.php for inclusion (include_path='.:usr/usr/share/php' in /der Pfad zu/install_step2.php on line 25" Was will mir das sagen? Und wie kann ich das korrigieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hanjo Posted April 8, 2005 Report Share Posted April 8, 2005 Lies dich mal in folgenden Beitrag ein. Da hatte anscheinend bereits jemand das selbe Problem: http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...-post-4744.html ... und Du kennst sicherlich schon die beiden Installationsskripte aus dem FAQ-Bereich?! Weiter viel Erfolg! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Orpheus44 Posted April 8, 2005 Author Report Share Posted April 8, 2005 Gelesen hab ich das schon, war aber ein etwas anderer Fehler. Ich habe es jetzt aber gebacken gekriegt: Noch mal neu installiert. Vermutlich lag es daran, dass ich noch ein "altes" Forum installiert hatte und da etwas durcheinander gekommen ist. Deshalb gleich mal die n?chste Frage: Wenn ich jetzt wieder ein Forum einrichten m?chte, mu? ich daf?r eine neue, separate SQL-Datenbank anlegen oder macht das die Forumsinstallation automatisch? (Ich habe zuletzt das thw-Forum benutzt.) Danke schon mal f?r jegliche Infos. Ich mu? mich da jetzt halt durchk?mpfen und mich auch mit PHP vertraut machen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.