Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Links In Kategorien

raffa69

Recommended Posts

hallo,

hab schon das ganze forum durchforstet,leider aber nichts genaues gefunden.

ich m?chte die links im linken men?(also kategorien und content-mehr ?ber)in einer anderen farbe als im css darstellen.das heisst im main-fenster sollen sie so wie ich sie im css anlege(immer schwarz ohne jegliche decoration) erscheinen und bei kategorien und mehr ?ber in weiss(auch ohne decoration).

hab schon alles versucht,doch ich komme jetzt nicht weiter.kann mir einer von euch helfen??

danke

raffa69

Schau mal unter deintemplate/source/inc/xtc_show_category.inc.php nach.

Dort kannst Du die Kategorien ver?ndern.

Die anderen Boxen werden, je nach Template, in der jeweilingen box.html, oder ?ber CSS eingestellt. Kann man in den box.html Dateien feststellen.

Gru? Dreamer

danke,

dort habe ich vor ein paar tagen als allererstes die mouse-over funktionen abgestellt(diese h?ssliche umrandung bei den kategorien).allerdings habe ich jetzt keinen ansatz,wie ich das mit den weissen links anstellen soll.

kannst du mir vielleicht auf die spr?nge helfen und sagen wo ich der xtc-datei sagen soll,sie soll die links weiss darstellen??

alles was ich bisher gemacht habe wurde von der css sozusagen "?berschrieben"

danke

raffa69

soweit ich das ?berblicken kann,wird die kategorie-box auf die klasse "boxText" im css verwiesen.dort kann ich wunderbar den hintergrund oder die gr??e der schrift ver?ndern(nat?rlich f?r alle boxen- was sehr gut ist).doch alle versuche mit link,vlink und alink sind gescheitert.benutze ich vielleicht die falsche syntax??

gruss

raffa69

das habe ich mir schon gedacht :)

die classe sieht bei mir so aus: .boxText { font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; color: #000000; a:link color: #ffffff; a:visited color: #ffffff; }

und trotzdem wird bei den links die definition vom body genommen.das verstehe ich nicht ganz,denn bei den anderen attributen(farbe des textes oder die gr??e oder aber auch die farbe des hintegrunds)kann ich in der classe .boxText ver?ndern.nur die links nicht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...