raffa69 Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 hallo, habe ein kleines problem.ich m?chte xml-daten in xt portieren.ein dvd anbieter(vielleicht kennt der eine oder andere ihn:jakob) bietet etwa 20000 dvd?s als xml an.diese liste m?chte ich in den xt-shop portieren.wo muss ich ansetzen,damit ich ich die daten nicht alle einzeln einhacken muss?? danke raffa69 Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 Wie sieht denn die XML-Datei aus? Du m?sstest eigentlich immer nur die Unterteiler als Trenner nehmen und ein Script schreiben welches die Produkte dann in die DB schreibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
raffa69 Posted April 13, 2005 Author Report Share Posted April 13, 2005 und da happert es.ich kann die xml in csv umwandeln und die gesamte liste per ep einspielen.also sozusagen halbautomatisch allerrdings gibts da ein paar probleme,denn wenn ein film die zuordung zu meherenkategorien bekommen hat(also z.b. zu horror und thriller)dann legt mir die csv auch die kategorien so in die categorie-box.und bei 20000 filmen jeden einzelnen zu bearbeiten geht nicht. ich br?uchte also ein skript,das die von mir ausgew?hlten spalten der xml in gew?nschte spalten der xt-db schreibt(also zb. beschreibung -->product_description). da ich aber sowas noch nie gemacht habe,stehe ich auf dem schlauch. gruss raffa69 Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 13, 2005 Report Share Posted April 13, 2005 Na ja, das ist eigentlich nicht so schwer. Nur wenn du von PHP keine Ahnung hast, wirst du das wohl alleine nicht hinbekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
raffa69 Posted April 13, 2005 Author Report Share Posted April 13, 2005 bin auch bereit f?r die programmierung solcher php-datei zu bezahlen.wenn sich also einer traut soll er mich kontaktieren. gruss raffa69 Link to comment Share on other sites More sharing options...
gregorkaczor Posted April 26, 2005 Report Share Posted April 26, 2005 *versto? gegen Forenregel, unerlaubte Werbung* Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted April 27, 2005 Report Share Posted April 27, 2005 ich br?uchte also ein skript,das die von mir ausgew?hlten spalten der xml in gew?nschte spalten der xt-db schreibt(also zb. beschreibung -->product_description). da ich aber sowas noch nie gemacht habe,stehe ich auf dem schlauch. kein Thema. Wichtig ist zu wissen, ob Du EP mit CSV oder XML f?ttern willst - an XML Trenner splitten wir garantiert nicht manuell da gibst bessere Methoden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.