Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Jakob Anbindung

raffa69

Recommended Posts

hallo,

habe ein kleines problem.ich m?chte xml-daten in xt portieren.ein dvd anbieter(vielleicht kennt der eine oder andere ihn:jakob) bietet etwa 20000 dvd?s als xml an.diese liste m?chte ich in den xt-shop portieren.wo muss ich ansetzen,damit ich ich die daten nicht alle einzeln einhacken muss??

danke

raffa69

und da happert es.ich kann die xml in csv umwandeln und die gesamte liste per ep einspielen.also sozusagen halbautomatisch :) allerrdings gibts da ein paar probleme,denn wenn ein film die zuordung zu meherenkategorien bekommen hat(also z.b. zu horror und thriller)dann legt mir die csv auch die kategorien so in die categorie-box.und bei 20000 filmen jeden einzelnen zu bearbeiten geht nicht.

ich br?uchte also ein skript,das die von mir ausgew?hlten spalten der xml in gew?nschte spalten der xt-db schreibt(also zb. beschreibung -->product_description).

da ich aber sowas noch nie gemacht habe,stehe ich auf dem schlauch.

gruss

raffa69

• 2 weeks later...

ich br?uchte also ein skript,das die von mir ausgew?hlten spalten der xml in gew?nschte spalten der xt-db schreibt(also zb. beschreibung -->product_description).

da ich aber sowas noch nie gemacht habe,stehe ich auf dem schlauch.

kein Thema. Wichtig ist zu wissen, ob Du EP mit CSV oder XML f?ttern willst - an XML Trenner splitten wir garantiert nicht manuell :) da gibst bessere Methoden.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...