unique Posted September 29, 2003 Report Share Posted September 29, 2003 Ich habe von einem Bekannten ein Versandmodul in PHP gecodet bekommen, welches er in seinem 1&1 Shop verwendet. Dieses beinhaltet die Versandkosten bei einem Versand mit dem Deutschen Paket Dienst, welche billiger und somit vorteilhafter sind als bei der Deutschen Post. $gesamtgewicht=0; foreach ($basket_items as $i) { //Gewichtsberechnung wird hier durchgef?hrt. $gesamtgewicht+= item_get_field('Gewicht', $i) * item_get_field('count', $i); } if ($gesamtgewicht > 10) $shipping_fee= 10.5; elseif ($gesamtgewicht > 3) $shipping_fee= 7; elseif ($gesamtgewicht > 1) $shipping_fee= 5.1; elseif ($gesamtgewicht >= 0) $shipping_fee=3; Kann ich diesen Code irgendwie bei XT-Commerce integrieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Novalis Posted September 30, 2003 Report Share Posted September 30, 2003 kopier dir ein modul aus 'includes/modules/shipping/' (am besten ein kleines einfaches) und passe deinen code dort an... die Variablen die du brauchst sind bei XTC schon fertig (zB Gesamtgewicht, s.u.) - shipping_cost heisst immer anders von Modul zu Modul, ist aber auch leicht anzupassen. Wenn dein Kumpel PHP kann ist das ne Sache von 5 Minuten. (und nicht vergessen in '/lang/catalog/german/modules/shipping/' eine entsprechende Datei anzulegen) Gesamtgewicht = $total_weight (bei XTC) Gru?, Nov Link to comment Share on other sites More sharing options...
unique Posted September 30, 2003 Author Report Share Posted September 30, 2003 Ich hab jetzt das Modul "Tabellarische Versandkosten" an meine Bed?rfnisse angepa?t, aber wie kann ich eine Beschreibung integrieren, wie sie beim Deutsche Post Modul vorhanden ist, in der mir gleich das Gewicht berechnet wird (z.B. Versand nach DE: (1 x 2.8 kg)) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Novalis Posted September 30, 2003 Report Share Posted September 30, 2003 Mhm, schau's dir beim DP-Modul an... Da wird das ja in verschiedene Pakete unterteilt usw... da musste nur an der richtigen Stelle der Variablen nen Wert zuweisen. Muss man halt bissel coden k?nnen, dann ist's eigentlich recht einfach. Gru?, Nov Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.