Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Auflistung Der Produkte

Garrick00

Recommended Posts

Hi!

H?tte ein gro?es Problem...bei Xtcommerce werden die Produkte ja standartm??ig einzeln untereinander aufgelistet. Ich br?uchte aber 3 Produkte pro Zeile, hab es bis jetzt jedoch nicht geschafft das ?ber das Templatesystem einzustellen, weil ein neues Produkt immer in der gleichen Tabelle hinzugef?gt wird, und ich praktisch keine drei Teilbereiche ansprechen kann. W?re super wenn mir wer helfen k?nnte. Danke schon mal!

ciao Garrick

ist ganz einfach.

die produktdaten werden dem template in nem array ?bergeben, darum kannst du damit alles machen.

schau zb das new product listing usw an, wo produkte in 2 spalten dargestellt werden, das kannst du analog adaptieren.

sonst halt bisschen in smarty einlesen, ist relativ einfach und evrst?ndlich smarty.php.net

-> einfaches vorgehen

colum coutn variable einf?gen, +1 nach jedem <td> wenn var >=3 tr tag var = 0

• 4 weeks later...

@peeeters

vielen Dank f?r Deine nette Hilfe, sorry ich habe ein falsches Suchwort eingegeben.

Kannst Du mir bitte noch sagen, wie ich die Neuen Produkte bzw. die Bilder in die Hauptkategorien bzw. Unterkategorien einf?ge. Ich habe im Adminbereich nur eine Auswahl Top in der Box, steht also ?ber den Hauptkategorien. Wenn ich z. B. die Produkte zu Top hinzuf?ge, dann erscheinen diese nur auf der Startseite, diese sollten aber auch in den Hauptkategorien bzw. Unterkategorien sichtbar sein. Ein Modul das dies bewerkstelligt, habe ich hier leider nicht gefunden. So viel ich weiss, gibt es bei osCommerce diese M?glichkeit, Neue Produkte in den entsprechenden Kategorien zu pr?sentieren.

Beste Gr?sse PetraK

@mzanier

hmm...ich habe es jetzt wieder getestet und meine alphabetische Tabelle in der Hauptkategorie wurde ?berschrieben, d. h. wenn ich das Bild kopiere und in die Hauptkategorie verlinke, dann wird mein Text von dem Bild ?berschrieben (das Bild wird dargestellt, aber mein Text nicht mehr). Die Neuen Produkte bzw. Bilder sollen unter der alphatischen Tabelle erscheinen.

Beste Gr?sse PetraK

ok. das scheint auch ein Problem bei osCommerce zu sein und nicht nur bei xtCommerce.

siehe URL zu diesem Problem, da ist die Problematik genau geschildert. Denn was mzanier vorgeschlagen hat, habe ich heute ein paarmal getestet und es funktioniert nicht, aber seht selber, was ich meine:

http://forums.oscommerce.de/viewtopic.php?t=8801

Das Script k?nnte man auch f?r xtCommerce umschreiben, oder?

Beste Gr?sse PetraK

sorry, ich habe den Link unserer Seite vergessen zu setzen, und bitte nicht l?stern, der Shop ist noch nicht fertig.

http://www.darkmetalshop.de/index.php?cPath=1

und das ist die alphabetische Tabelle und genau darunter sollen die Neuen Produkte erscheinen, also genau wie auf der Startseite:

http://www.darkmetalshop.de/

• 10 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...