golflifestyle Posted April 18, 2005 Report Share Posted April 18, 2005 Hallo! Ich h?tte mal 3 Fragen: 1. Wie kann ich einstellen, dass die Versankosten unabh?ngig vom Gewicht berechnet werden. Der einzig relevante Faktor soll der Bestellwert sein. Und auch das Land sollte ber?cksichtigt werden zB ?sterreich 5 Euro, Deutschland 10, ?ber 50 Euro Bestellwert versandkostenfrei Wie kann ich das realisieren? 2. Beim verwendeten Drop-Down Men? stimmt etwas nicht, da die schrift nicht verschwindet sondern lediglich zusammengequetscht wird. Was kann man da machen? 3. Bei diversen Seiten steht im Admin Bereich oft zB {$greeting}, wo kann ich diese Variablen ver?ndern? Meinen Shop findet Ihr unter www.golishop.com/xtcommerce! W?re f?r einige Tips sehr dankbar! bitte um Antworten lg Kurt Link to comment Share on other sites More sharing options...
KALE MX Posted April 18, 2005 Report Share Posted April 18, 2005 Erstmal wieder den Copyright rein... :tweak: MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted April 18, 2005 Report Share Posted April 18, 2005 1. pauschale versandkosten f?r jedes land einrichten 2. den effekt kenn ich nicht :fear: an den dateien geschraubt ? browserproblem ? 3. sprachvariablen findest du alle in /lang/german/ german.php und lang_german.conf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Merlin038 Posted April 18, 2005 Report Share Posted April 18, 2005 Servus! Also mit dem Shop komme ich so einiger masen klar! Aber was ich absolut nicht schaffe sind die Versandkosten!!!!!!!!!! Da ich ja die verschiedensten Artikel anbiete entstehen auch unterschiedliche Versandkosten, aber ich bekomme das nicht hin. 1 - 6 St?ck Pauschal Porto 1,60 unversichert oder 3,20 versichert ab 7 St?ck Pauschal Porto 2,40 unversichert oder 4,50 versichert 1 - 6 St?ck Pauschal Porto 2,40 unversichert oder 4,- versichert ab 7 St?ck Pauschal Porto 4,50 versichert 1 - 4 St?ck Pauschal Porto 2,40 unversichert oder 4,50 versichert ab 5 St?ck Pauschal Porto 4,50 unversichert oder 7,- versichert Von den Versandkosten ins Ausland mal ganz abgesehen, die kommen ja auch noch hinzu! Irgentwie mu? es ja da eine L?sung geben! :stupid: Ich sitze jetzt scho fast 4h und probiere aber ich bekomme das einfach nicht auf die Reihe, und gehen mu? es ja weil andere haben ja auch nen Shop und unterschiedliche Versandkosten! Was ?bersehe ich da wieder?! Gru? Merlin038 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bitboy Posted April 19, 2005 Report Share Posted April 19, 2005 Originally posted by golflifestyle@Apr 18 2005, 07:16 AM Hallo! Ich h?tte mal 3 Fragen: 1. Wie kann ich einstellen, dass die Versankosten unabh?ngig vom Gewicht berechnet werden. Der einzig relevante Faktor soll der Bestellwert sein. Und auch das Land sollte ber?cksichtigt werden zB ?sterreich 5 Euro, Deutschland 10, ?ber 50 Euro Bestellwert versandkostenfrei Wie kann ich das realisieren? 2. Beim verwendeten Drop-Down Men? stimmt etwas nicht, da die schrift nicht verschwindet sondern lediglich zusammengequetscht wird. Was kann man da machen? 3. Bei diversen Seiten steht im Admin Bereich oft zB {$greeting}, wo kann ich diese Variablen ver?ndern? Meinen Shop findet Ihr unter www.golishop.com/xtcommerce! W?re f?r einige Tips sehr dankbar! bitte um Antworten lg Kurt Hab das bei mir so gel?st: F?r DE soll pauschal ab 50 ? Versandkostenfrei sein. Ansonsten pauschal 3,95. F?r AT z.B. nach Gewicht.... Im Admin Bereich unter Versandarten "Versandkostenfrei" installieren und dort: ------------ Versandkostenfreie Lieferung Versandkostenfreie Lieferung aktivieren True Erlaubte Versandzonen DE Anzeige aktivieren True Mindestbetrag 50.00 Sortierreihenfolge 1 ------------- pauschale Versandkosten installieren: ------------ Pauschale Versandkosten Pauschale Versandkosten aktivieren False Versandkosten 3.95 Erlaubte Versandzonen DE Steuerklasse --keine-- Versandzone Steuerzone EU Sortierreihenfolge 0 ------------ Tabelarische Versandkosten aktivieren: ------------ Tabellarische Versandkosten Tabellarische Versandkosten aktivieren True Versandkosten 49.9:3.45,50:0 Versandkosten Methode price Handling Geb?hr 0 Erlaubte Versandzonen DE Steuerklasse Standardsatz Versandzone --keine-- Sortierreihenfolge 1 ------------ Versandkosten nach Zonen aktivieren: ------------ Versandkosten Zonenbasierend Versandkosten nach Zonen Methode aktivieren True Erlaubte Versandzonen AT,CH,IT,NE,BE Steuerklasse --keine-- Sortierreihenfolge 2 Zone 1 L?nder AT,CH,NE,IT,NO,SE,PO,FR,CZ Zone 1 Versandkosten 2:8.60,20:22.00 Zone 1 Handling Geb?hr 0 ------------ Damit hab ich DE und "Ausland" getrennt. Funzt prima :-) Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.