loriot Posted April 18, 2005 Report Share Posted April 18, 2005 Sorry, hab ich im Forum geirrt, kommt nicht wieder vor! Hallo, ich m?chte vorrangig einen B2B-Shop anbieten. Trotzdem sollen auch G?ste die Preise sehen k?nnen und auch bestellen, also B2C. Den Einzel-u. Grossh?ndlern sollen nur Bruttopreise angezeigt werden, auch bei der Kasse soll die MwSt. nicht ausgewiesen werden. Klappt auch alles soweit! F?r die Endverbraucher gelten nun ja andere Gesetze. Die MwSt. mu? ausgewiesen werden und genau dies scheint bei mir nicht zu funktionieren. "G?ste" und "Neue Kunden" sind nat?rlich solange Endverbraucher, bis diese im Admin eine neue Kundengruppe zugewiesen bekommen haben. Bei G?sten und NK habe ich unter Men?punkt "Kundengruppen" - Mehrwertsteuer anzeigen auf "JA". M?gliche Zahlungsarten sind: + Vorkasse + ab der 2.ten Bestellung auch Lastschrift (mit 3% Rabatt) Habe im Admin unter "Zusammenfassung" nun folgende Sortierung: Zwischensumme - 1 Rabatt (ot_discount) - 2 Versandkosten - 3 3 % Rabatt f?r Zahlungsart (ot_payment) - 5 Summe - 6 Nun wollte ich "Mehrwertsteuer" in der Sortierreihenfolge auf Nummer 4 stellen. Aber mit dem Status "Neukunde" wird in der vorletzten Seite des Bestellprozesses (checkout_confirmation.php) die MwSt. einfach nicht angezeigt. Mache irgendeinen Denkfehler o.?.? F?r Hilfe sehr dankbar. L. (XTC 3.0.3) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest eickmeier Posted May 10, 2005 Report Share Posted May 10, 2005 Hallo. Hat sich dein Problem gel?st? Ich hatte das gleiche Problem und wei?, wie du es in den Griff bekommst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kauz Posted May 13, 2005 Report Share Posted May 13, 2005 Hallo Eickmeier Hast Du einen kleine Tipp f?r diese Probleml?sung? W?rde auch gerne davon profitieren. Vielen Dank zum voraus Cornelio Kauz, Luzern / Schweiz Link to comment Share on other sites More sharing options...
mxd2004 Posted May 16, 2005 Report Share Posted May 16, 2005 ich m?chte das auch wissen, suche hier schon wie ein bl?der Link to comment Share on other sites More sharing options...
mxd2004 Posted May 16, 2005 Report Share Posted May 16, 2005 also bei mir war der fehler das ich die sortier reihenfolge unter "Order Total Modul" oder auch "Zusammenfassung" genannt falsch eingestellt hatte, habe denn ot_tax auf 50 gesetzt und bumms war er da Link to comment Share on other sites More sharing options...
mushroom Posted November 5, 2007 Report Share Posted November 5, 2007 Das ist das was ich an einer Software hasse, solches Verhalten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.