Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Reihenfolge Der Kategorien Und Artikel

duerschi

Recommended Posts

hallo, hier mal, wie ich mir mit der sortierung der kategorien und artikel geholfen habe. vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter.

die reihenfolge der kategorien l??t sich mit kleinem aufwand im phpmyadmin anpassen: in der tabelle 'categories' gibt es die spalte 'sort_order'. da einfach an der gew?nschten stelle (jede kategorie hat eine eindeutige id) eine entsprechende zahl eintragen.

die reihenfolge der produkte kann man im admin-bereich bei den einstellungen der kategorie vornehmen. wem da die auswahl nicht ausreicht, kann sich leicht helfen:

in 'admin/new_categorie.php' folgende stelle suchen

$order_array=array(array('id' => 'p.products_price','text'=>TXT_PRICES),

array('id' => 'pd.products_name','text'=>TXT_NAME),

array('id' => 'p.products_ordered','text'=>TXT_ORDERED),

array('id' => 'p.products_sort','text'=>TXT_SORT),

array('id' => 'p.products_weight','text'=>TXT_WEIGHT),

array('id' => 'p.products_quantity','text'=>TXT_QTY));
dort einfach eine zeile erg?nzen, nach der sortiert werden soll, z.b. nach der produkt id (was indirekt auch die reihenfolge des anlegen ist).
$order_array=array(array('id' => 'p.products_price','text'=>TXT_PRICES),

array('id' => 'pd.products_name','text'=>TXT_NAME),

array('id' => 'p.products_ordered','text'=>TXT_ORDERED),

array('id' => 'p.products_sort','text'=>TXT_SORT),

array('id' => 'p.products_weight','text'=>TXT_WEIGHT),

array('id' => 'p.products_id','text'=>TXT_ID),

array('id' => 'p.products_quantity','text'=>TXT_QTY));

anschlie?end noch in lang/german/admin/categories.php hinter "define('TXT_QTY','Auf Lager');" die zeile "define('TXT_ID','Produkt ID');" einf?gen und fertig

• 1 month later...

Originally posted by duerschi@Apr 19 2005, 05:16 PM

hallo, hier mal, wie ich mir mit der sortierung der kategorien und artikel geholfen habe. vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter.

die reihenfolge der kategorien l??t sich mit kleinem aufwand im phpmyadmin anpassen: in der tabelle 'categories' gibt es die spalte 'sort_order'. da einfach an der gew?nschten stelle (jede kategorie hat eine eindeutige id) eine entsprechende zahl eintragen.

die reihenfolge der produkte kann man im admin-bereich bei den einstellungen der kategorie vornehmen.

Jo, und wer es einfach haben m?chte kann auch im Adminmen? die Kategorie ausw?hlen und bei Sortierreihenfolge was eintragen. Hilft auch bei der Sortierung. ;)

(Ok, was einfacher ist, sei dahingestellt, aber f?r Leute, die mit PHPMyAdmin nichts am Hut haben, ist das sinnvoller.)

• 7 months later...

Originally posted by smedder@Jun 19 2005, 03:44 PM

Jo, und wer es einfach haben m?chte kann auch im Adminmen? die Kategorie ausw?hlen und bei Sortierreihenfolge was eintragen. Hilft auch bei der Sortierung. ;)

(Ok, was einfacher ist, sei dahingestellt, aber f?r Leute, die mit PHPMyAdmin nichts am Hut haben, ist das sinnvoller.)

Quoted post

Das bringt aber leider nichts, bei den produkten.. :( Habe mir die Arbeit gemacht und die Sortierreihenfolge f?r ?ber 1200 Produkte festgelegt und es ist trotzdem alles durcheinannder...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...