clueless Posted April 20, 2005 Report Share Posted April 20, 2005 Ich komme mit der Rechnungserstellung nicht ganz zurecht. Bei normalen Kunden ist das alles einigerma?en richtig! Warenwert brutto ------------------------------ Zwischensumme: x EUR Versandkosten: y EUR inkl. UST 16%: z EUR ------------------------------------ Summe: x+y EUR Admin-Einstellungen: default, d.h. Preise inkl. MwSt.=ja und UST in Rechnung ausweisen =Nein Ne Frage dazu: Falls Preis inkl. Steuer = auf "Nein" setzen Warum eigentlich???? Man soll UST in Rechnung ausweisen verneinen, obwohl man das haben will??? :grml: Und das klappt auch noch! Bei Kundengruppe H?ndler klappt das nicht wirklich gesetzeskonform... Wie kriege ich das hin? Die Ware wird ohne Steuern in die Rechnung geschrieben - davon gehe ich jedenfalls aus... Was ist aber mit den Versandkosten??? So sieht die Rechnung bei mir aus: Warenwert, netto= Zwischensumme, netto: x EUR Versandkosten: z EUR ----------------------------------------------------------------------------- Summe, netto: x EUR + Versandkosten z Da fehlt doch die Auszeichnung der Steuer bei den Versandkosten, oder nicht? Ich nehme absichtlich nur wenige Parameter zur Berechnung (Ware, Versand, Steuern), da ich erstmal raffen muss, wie die Berechnung in dem System l?uft.... Was passiert erst, wenn ich noch Gutscheine etc. einschalte, da d?rfte es noch un?bersichtlicher werden... Admin-Einstellungen: Preise inkl. MwSt. = nein UST in Rechnung ausweisen = nein Sind die Einstellungen f?r H?ndler richtig? Ich meine, f?r ne H?ndlerrechnung braucht man doch keine Steuern angeben? Naja, mal sehen, was ihr dazu sagt ... :drunk: Link to comment Share on other sites More sharing options...
clueless Posted April 21, 2005 Author Report Share Posted April 21, 2005 Also, ich lese mich hier langsam echt bl?d... :wall: Hat denn niemand von Euch diese Sachen korrekt bearbeitet? M?sste doch schon mal gemacht worden sein... Wie setzt ihr das genau um? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hlgsms Posted May 13, 2005 Report Share Posted May 13, 2005 Bin grad zuf?llig hier reingestolpert. Es gibt wohl kein richtiges Rechnungssystem in xt-commerce. Rechnungsnummern fehlen ja f?r eine ordentliche Rechnung auch. Das Argument ist wohl, dass die meisten xt:c Nutzer ohnehin ein Warenwirtschaftssystem haben. Deshalb ist das auch f?r die Entwicklung nicht geplant. Soweit men Kenntnisstand. Mich ?berzeugt das ja auch nicht so ganz ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.