JMS23 Posted September 29, 2003 Report Share Posted September 29, 2003 Hallo, ich w?rde es gerne erm?glichen dass Kunden auch ohne vorherige Anmeldung einkaufen k?nnen. Wenn man es nicht auf eine dauerhafte und regelm??ige Kundenbeziehung angelegt hat, was bei den meisen e-commerce Gesch?ften der Fall sein d?rfte, erscheint es ziemlich unsinnig, potentielle Kunden damit zu g?ngeln, einen Zugang zum Shop zu beantragen bevor sie einkaufen k?nnen. Soweit ich weiss, gibt es f?r osCommerce ein Add-On, das dies erm?glicht. Ist das auch f?r xt-commerce nutzbar? Danke f?r eure Hilfe Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Novalis Posted September 30, 2003 Report Share Posted September 30, 2003 im admin kann man einstellen, da? auch gastbesteller einkaufen d?rfen... die kriegen dann zwar auch ein 'Konto', da ja die Daten erfasst werden m?ssen, aber halt nicht dauerhaft... Gru?, Nov Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted September 30, 2003 Report Share Posted September 30, 2003 Korrekt. MAn kann einen Gastbestellweg einschlagen und die Daten werden ausschlie?lich ?bei den Orders gespeichert. Wenn es ausdr?cklich der Wunsch eines Kunden ist,. da? seine Daten nicht dauerhaft erfa?t werden, so kann er diesen Weg w?hlen und wir als Shopbetreiber sind datenschutzrechtlich aus dem schneider, weil wir diesen Wunsch automatisch erf?llen k?nnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted October 11, 2003 Report Share Posted October 11, 2003 Kann mir unwissendem mal einer sagen wo man dieses einstellen k?nnen soll? Edit: Hat sich erledigt, wer gucken kann ist besser dran. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.