Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Pr?fen Gegen Kundennummer Bei Kauf

bornstecker

Recommended Posts

Hallo,

ich spekuliere mit dem Gedanken, xt bei uns vorzustellen.

Allerdings ist daf?r eine Pr?fung gegen eine Kundennummer notwendig. Sprich wenn ein Kunde eine Bestellung machen will, dann gibt er seine Kundennummer an und nach erfolgereicher Pr?fung "wandert" er in die Kundengruppe "Abonnenten".

Die notwendigen Kundendaten f?r die Pr?fung sind schon vorhanden.

Es m??te "nur" in die Pr?fung eingebaut werden.

Ist das machbar?

GRu? Bornstecker

Das erste was mir da in Sinn kommt ist,

du meldest deine ganzen kunden mit ihren kundennummern und wenn sie sich anmelden, k?nntest du sie da haben, wo sie hinsollen.

Doch das d?rfte einiges an Arbeit sein. Oder Du sagst deinen Kunden, da? sie sich das erste mal mit ihrer Nummer anmelden m?ssen....

K?nnte doch so gehen oder?

Gru?

Catmandu

Hallo,

bei 100 Kunden kann ich mir das ja noch vorstellen. Aber wenn die Zahl der "m?glichen" Kunden dann 5-6 stellig wird, dann habe ich da wohl eher ein kleines Problem.

Die Frage w?re nur, ob eine Pr?fung m?glich w?re, wenn er bestellt.

Ansonsten stehen ein paar tausend Kunden im Shop, die nie was bestellen.

Das verf?lscht ja dann auch die Statistiken.

W?re nat?rlich auch m?glich, im nachhinein zu pr?fen. Aber der Aufwand w?re ungleich h?her... denke ich.

Als beispiel:

wenn der Kunde seine Kundennummer angibt, dann sollte gepr?ft werden, ob die existiert und dem Kunden anhand seiner Daten zuzuordnen ist.

Geht das gut, dann wandert er in die Gruppe "Abonnenten". Wenn keine Kundennummer angegeben wird, dann wird er normaler Kunde.

Derzeit m?glich oder nicht?

Gru? Bornstecker

Hallo,

danke f?rs erste f?r das Angebot. Ich habe noch alle M?glichkeiten.

Entweder in der gleichen DB als eigene Tabelle oder bereits vorhanden als csv.

Von Interesse w?re erstmal nat?rlich, ob ich die Kundennummer beim Neuanlegen eines Kunden ?berhaupt als "Feld" verf?gbar habe.

Die Pr?fung im Script sollte dann der n?chste Schritt sein.

Also von vorn angefangen, kann ich ein zus?tzliches Kundenfeld f?r eine derartige Nummer definieren?

Wenn ja, dann muss irgendwie die Pr?fung noch rein.

Geht das, dann kann man mal ?ber "Hartes" reden.

Ich wei?, "gehen tut alles". Die Frage ist nur, obs mit Bordmitteln geht, das Feld zu erstellen und dann coden, dass die Nummer gepr?ft wird.

Gru? Bornstecker

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...