AloeVera Posted April 27, 2005 Report Share Posted April 27, 2005 Hallo, ich bin grade dabei mein Template neu zu layoutieren. Die CSS-Datei in meinem Template-Verzeichnis ist, soweit wie ich es erstmal geschafft habe, angepasst, allerdings sind einige Stile noch vorhanden! Gibt es mehrere CSS-Datei, die es dabei zu bearbeiten gilt? Wenn ja, in welchen/m Verzeichnis/se liegen sie? Und, welche CSS-Datei ist f?r welchen Aufgabenbereich zust?ndig? Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted April 27, 2005 Report Share Posted April 27, 2005 hi AloeVera bei den ?nderungen die du nicht im css machen kannst mu?t du dir die dem entsprechende html-Datei im Template ansehen gru? pages24 . Link to comment Share on other sites More sharing options...
AloeVera Posted April 27, 2005 Author Report Share Posted April 27, 2005 Okay, gibt es irgendwo eine Aufstellung, welcher CSS-Tag f?r was gilt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted April 27, 2005 Report Share Posted April 27, 2005 nein, aber bei englischkenntnissen ergibt es sich aus der bezeichnung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
paul123 Posted April 27, 2005 Report Share Posted April 27, 2005 Hi Aloha. Ich weis ja nicht, wie du deine CSS-Datein bearbeitest; aber kleiner Tipp: TopStyle Lite (gratis) ist sehr gut. Da kannst du dir deine Datei ?ffnen und hast gleichzeitig unten eine Vorschau. Gibts hier. Ansonsten, wurde ja schon gesagt, stehen teilweise auch vielfach Styleanweisungen direkt in der html-Datei. Das beste ist manchmal, wenn du die Seite im Browser ?ffnest, und dir den ausgegebenen Code anschaust. Dort findste du ja dann auch an der Stelle, ob es ne class ist, oder diese nochmals als inlinestyle ?berschrieben ist mit weiteren Definitionen. Im Zweifelsfalle (wenn du ne htmldatei glaubst gefunden zu haben, aber nicht sicher bist - kommt zumindest mal vor :pst: ) - dann f?rbe kurz den Hintergrund in grelle Farben ein und du wirst beim aktualisieren das gleich merken... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.