Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ein Paar Fragen Zum Shop

GoriBoy

Recommended Posts

Hallo!

erstmal,, geil!!!!

sehr guter shop...

h?tte aber vorher ein paar fragen bez?glich artikelanlegung...

ich verkaufe bilderschienen, die gibts in 1m, 2m oder 3m.

der preis wird aber per m berechnet, und nicht per st?ck..

au?erdem gibt es staffelpreise...

wie kann ich das mit diesem shop realisieren?

beispiel:

"staffeln"

1-29m 2.95? per m

ab 30m 2.75? per m

ab 60m 2.35? per m

ab 120 m 1.55? per m

(am besten w?re es wenn der shop anzeigt da? es die bilderschiene ab 1.55? m zu kaufen gibt)

kunde bestellt 30 x 3 m= 90 m preis w?re 211.50? ohne steuer (wird die mwst im warenkorb hinzuaddiert?)

bilderschienen werden in m verkauft, zubeh?r der bilderschiene wird in st?ck oder pack oder VE verkauft, kann man das f?r jeden artikel unabh?ngig einstellen? wirds auch angezeigt?

w?rde dir gerne 150? f?r die ganze hilfe schonmal zukommen lassen, kannst du mir dann daf?r eine rechnung schreiben? bankverbindung?

melde dich so schnell wie m?glich bei mir, das eilt...

danke!!!

nimm doch einfach die 1m schiene als grundartikel.

und leg danach die staffeln an, dann funktioniert das auch, staffelpreise dann einfach f?r die jeweiligen staffeln anlegen

2,95 grundpreis

30 2,75

60 2,65

120 1,55

die steuer ist im preis schon drinnen, denn eine netto produktauszeichnung ist f?r enkundenshops nicht zul?ssig.

wenn du b2b verkaufen willst, kannst du die steueranzeige auch bei jeder kundengruppe kontrolieren.

danke f?r die schnelle antwort!!!

so wie du das beschildert hast, hatte ich es auch eingestellt, jedoch wenn ich 1 x 3 m schiene kaufe, bekomme ich im warenkorb als endpreis 2.95?, es m??ten aber 2.95 x 3= 8.85 ? sein..

wie siehts aus mit den anderen fragen die ich gestellt habe?

kann man da was machen?

Gru?

Gori

staffelpreise sind f?r das grundprodukt und nicht f?r die optionen, w?rde ja auch net gehen mit den optionen.

du legst einfach das produkt roh-unbehandelt 1m an, mit deinem grundpreis 2,95 und dann die staffeln dazu.

wenn der kunde dann 30 meter kaufen will, dann gibt er einfach 30 ein und bekommt dann die staffeln.

bilderschienen werden in m verkauft, zubeh?r der bilderschiene wird in st?ck oder pack oder VE verkauft, kann man das f?r jeden artikel unabh?ngig einstellen? wirds auch angezeigt?

derzeit noch nicht m?glich, wird jedoch in einer sp?teren version sicherlich eingebaut.

hmmm! nicht gut...

da es auch noch dazu vier verschiedene farben der bilderschiene gibt, au?erdem noch pro farbe andere preise und staffeln...

mit der verpackungseinheiten, auch net gut...

kann den kunden nicht nur "St?ck" anbieten...

Mu? doch irgendwie ne l?sung geben, oder?

sind evtl. unsere artikel dann net geeignet f?r nen normalen shop?

in der art nicht, das attribut l?nge ist ja auch nur eine option wie farbe die sich nicht auf die mengen staffel auswirkt.

die mengenstaffel wirkt sich nur auf den grundpreis aus, und attribute sind aufpreise.

es gibt keinen shop der mehrdimensionale verschachtelungen bei attributen mit staffelpreisen standartm??ig handlen kann.

und wenn du sagst du hast pro farbe dann auch noch andere staffelpreise dann ist das mit einem einzigen produkt eh nicht m?glich.

da stellst du am besten f?r jede schiene in jeder farbe eine eigenes produkt ein (sofern die staffeln f?r unterschiedliche farben bei gleicher l?nge verschieden sind)

das ist auch ein individuell programmierter shop...

klar kann man sowas auch in diesem shop programmieren, ist jedoch aufwendig.

aber auch der shop hat nur eine 1 dimensionale staffelung, du sprachst aber von mehdimensionalen staffelungen mit den farben.

daf?r m?sstest du bei zb 4 farben, f?r jedes produkt 12 verschiedene preisstaffelungen festlegen k?nnen.

ne sorry, doch richtig, denn man mu? ja nicht die st?cke sondern die meter angeben...

ist richtig...

gleiche m??te ich dann bei mir machen, ginge auch, nur die verpackungseinheit w?rde dann st?ren da bei diesem artikel ja "St" sethet und net "mtr".

Hey Goriboy,

ich verstehe Dein Problem nicht !!!

Was Du da will, geht doch mit dem Standardshop locker. Habe mir mal die von Dir genannte Webseite angeschaut. Ist doch ganz einfach zu realisieren:

1. Staffelpreise f?r die einzelnen Meterzahlen beim Artikel eingeben

2. Unter Optionen die m?glichen L?ngenmasse definieren und dem Artikel zuordnen

Genauso ist das in dem Shop gemacht worden. Die eingegebene Menge ist dort n?mlich immer die Gesamtmenge. Das Einzige, was man zus?tzlich einbauen muss, ist eine Plausi, dass die eingegebene Menge immer durch die Optionsl?nge teilbar sein muss.

Fertig ist der Lack.

?brigens: das Berechnen der korrekten Staffelpreise funzt in XTC problemlos.

Danke RHansmann!

m??te man aber auch die bezeichnung "St." beim artikel auch noch ?ndern k?nnen, problem dabei ist da? ich mehrere verpackungseinheiten benutzen mu?, f?r bilderschiene "mtr" und f?r das zubeh?r unterschiedlich, "VE", "Pack", "St."...

oder man k?nnte neben des feldes f?r die eingabe des st?ckzahls ne zusatztextzeile einbauen wo drauf steht "Bestellmenge in m", so wei?t der kunde da? er meter bestellt und nicht st?ck..

wie k?nnte man dies umsetzen?

DU SCHREIBST:

Das Einzige, was man zus?tzlich einbauen muss, ist eine Plausi, dass die eingegebene Menge immer durch die Optionsl?nge teilbar sein muss.

wie machbar? aufwendig?

Danke schonmal!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...