Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Beschreibung In Unterkategorien


lakai666

Recommended Posts

Hallo ersmal......

Ich habe folgendes Problemchen: :grml:

Ich will, dass der Kunde wenn er eine Kategorie anschaut etwas ?ber den Hersteller lesen kann.

Siehe hier: Angew?hlte Kategorie

Nun habe ich aber das Problem, dass eine Stufe "weiter vorne" also in der ?bersicht wieder der ganze Text unter der Kategorie steht. Und dass sieht nicht gerade toll aus.

Siehe hier: Hauptkategorie

Wie kann ich das ?ndern? Hat mir da jemand einen kleinen Tipp?

THANXS IM VORRAUS

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich bin das erste mal in diesem Forum unterwegs, und habe hier schon mein Problem gefunden. Nur würde ich noch gern wissen, was ich in der "/deintemplate/module/categorie_listing/categorie_listing.html" Datei ändern müsste, damit keine Produktbeschreibung mehr angezeigt wird. Ich habe schon einige Sachen aus der Datei gelöscht, leider ohne den gewünschten Erfolg.

Vielen Dank im vorraus

Link to comment
Share on other sites

damit keine Produktbeschreibung mehr angezeigt wird.

Das macht auch das Modul new_products (siehe ganz unten in der categorie_listing.html). Und das kriegt sein Layout (je nach Shopseite) durch new_products_default.html, new_products_overview.html und new_products.html. Da drin ist es dann jeweils $module_data.PRODUCTS_DESCRIPTION.

Musst mal schauen, welche der drei Dateien zu dem Bereich gehört, wo Du keine Beschreibung angezeigt haben willst.

Oder aber, wenn Du die Listenansichten der Artikel mit Kurzbeschreibung meinst: Dann ist DEINTEMPLATE/product_listing/product_listing_v1.html und darin $module_data.PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION der richtige Kandidat.

Cheers,

J

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich komme damit aber leider nicht zum Ziel. Ich habe gerade alles ausprobiert, konnte aber keine Veränderungen feststellen. Um noch mal genauer zu werden: ich möchte auf der Seite einer Kategorie nicht die Beschreibung der Unterkategorie stehen haben (wirkt zu überladen und bei unterschiedlicher Textlänge werden die Felder auch noch unterschiedlich groß) , sondern erst in der Unterkategorie selbst zur genaueren Erklärung der Produkte. Habe auch schon den Cache auf false gesetzt, um die Veränderung sofort angezeigt zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

ich möchte auf der Seite einer Kategorie nicht die Beschreibung der Unterkategorie stehen haben

Aaaah, jetzt versteh ich :P

Also doch die Kategoriebeschreibung. Bei unserem Shop ist es zum Glück umgekehrt - da haben nur die Top-Kategorien eine Beschreibung, die Unterkategorien nicht. Das sieht schonmal von sich aus gut aus :cool:

Brauchst doch die categorie_listing.html. Eigentlich sieht's so aus, dass $CATEGORIES_DESCRIPTION die obere Beschreibung ist und das hier

<tr>

  <td align="center" >{$module_data.CATEGORIES_DESCRIPTION}</td>

</tr>
die "hässliche" Beschreibung der Unterkategorien. Kommentier das mal probeweise aus:
<!-- tr>

  <td align="center" >{$module_data.CATEGORIES_DESCRIPTION}</td>

</tr -->

PS: Grüsse ins schöne Weinböhla!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...