Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehlermeldungen

Recommended Posts

hallo,

ich habe es geschafft die Installation des Shops auf meinem PC mit xampp durchzuf?hren :)

Aber es gibt noch paar Fehlermeldungen mit denen ich nicht weiter komme,

die Sessions funktionieren nicht es liegt wohl am tmp Verzeichniss, wo mu? ich dies erstellen, dann klappt wohl auch die Anmeldung.

Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp\sess_a4ea0b09507f310434cea60547f69a96, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\includes\application_top.php on line 270

-diese Meldung stehen oben,

Warning: Unknown: open(/tmp\sess_a4ea0b09507f310434cea60547f69a96, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0

-diese stehen unten. :angry:

weis jemand Abhilfe.

Motrio

Du brauchst doch gar kein Pfad ?ndern, wenn das mit dem Ordner geht. Du musst den Ordner nur direkt in c:/ also auf h?chste Verzeichnisebene packen und wenn das nicht funktioniert, gehst du in includes/configure.php und admin/includes/configure.php und ?nderst es da, dass die Sessions in die DB geschrieben werden.

ja es hat mit dem Ordner auf c:/ funktioniert, es sind alle Fehlermeldunen weg.

Ich lade ihn auf den Server mal sehen was da so passiert.

Bin auf jeden Fall happy das ich ihn zum laufen gebracht habe wenns auch nur auf dem lokalen Server ist.

Danke f?r die Hilfe. Wenn ihr mal mit Auto Schwierigkeiten habt kann ich vielleicht helfen.

motrio

mir scheint du hast recht, ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Warning: mysql_pconnect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /home/ftp13117881-61791/www/data/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 22

Unable to connect to database server!

Ich habe mir die Datei mal angeschaut, in line 22 steht folgendes:

$$link = mysql_pconnect($server, $username, $password);

ich habe da mal meine Daten eingetragen ( server, user, passw. ) hat aber nichts gebracht.

Was mu? ich umstellen.

motrio.

Hallo,

ich habe diese Probleme mit meinem Provider gekl?rt und der Shop l?uft jetzt nur eine Fehlermeldung bringe ich nicht weg,

Warnung: Das Verzeichnis f?r die Sessions existiert nicht: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!

das Verzeichnis tmp besteht und der Shop funktioniert, soweit habe ich nichts festgestellt, das einzige was fehlt ist die Begr??ung nach der Anmeldung:

sch?n das sie zur?ck sind....

In welcher Datei ist der Pfad f?r das tmp Verzeichniss hinterlegt.

motrio.

Hallo zusammen!

Ich habe nach der Installation (eigener Webserver XAMPP) auch das C:\tmp Verzeichnis angelegt, nun sind ein Teil der Fehlermeldungen weg.

Aber diese Fehlermeldung macht mir noch zu schaffen:

Fatal error: Cannot redeclare xtc_image() (previously declared in C:\apachefriends\xampp\htdocs\XTCommerce\inc\xtc_image.inc.php:21) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\xtcommerce\inc\xtc_image.inc.php on line 60

Bitte, was ist zu tun. Ich mir habe die Fehlermeldung "redeclare" in der xtc_image.inc.php anhand der Empfehlung von "http://www.php-faq.de/q/q-fehler-class-redeclare.html" angeschaut.

Zitat: "Das aber f?hrt auf Grund der Redefinition der Funktion(en) und/oder Klasse(n) zu einem Fehler. Um diesen Fehler zu vermeiden, muss include_once() oder require_once() verwendet werden."

Ich komme hier selbst nicht weiter.

Vielen Dank

Joe Kramer

Originally posted by Motrio@May 13 2005, 11:59 AM

Hallo,

ich habe diese Probleme mit meinem Provider gekl?rt und der Shop l?uft jetzt nur eine Fehlermeldung bringe ich nicht weg,

Warnung: Das Verzeichnis f?r die Sessions existiert nicht: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!

das Verzeichnis tmp besteht und der Shop funktioniert, soweit habe ich nichts festgestellt, das einzige was fehlt ist die Begr??ung nach der Anmeldung:

sch?n das sie zur?ck sind....

In welcher Datei ist der Pfad f?r das tmp Verzeichniss hinterlegt.

motrio.

Du hast vermutlich keinen Zugriff auf die n?tige Verzeichnisebene, wo der Ordner hin m?sste. Also am besten in den configures includes/configure.org.php/.php admin/includes/configure.org.php/.php die Sessions auf MySql umstellen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...