B-Electronics Posted May 11, 2005 Report Share Posted May 11, 2005 Hallo erst einmal an die Gemeinde. Ich besch?ftige mich seit ein paar Wochen mit XTC, nachdem ich von OSCommerce nicht so begeistert war. XCT ist mir da lieber, denn es bietet f?r mich mehr ?bersicht etc. Naja genug dazu. Ich bin halt einer von den Newbie's, der die Profis meistens nur nervt. :pst: Dessen bin ich mir bewusst, habe aber Hoffnung auf hilfsbereite Leser. Nachdem ich den Shop installiert habe wollte ich zuerst einmal Easy Populate installieren. Schritt 1-4 bin ich durchgekommen, nur beim 5. ist dann schluss, da ich so gut wie keine Erfahrungen mit PhpMyAdmin habe. Der 5. Schritt ist folgender: 5. Execute the follwing SQL commands against the XTC MySQL database Use e.g. via PhpMyAdmin --> SQL --> Run SQL Query to accomplish this. Please read the comments at the end of each SQL command line! ALTER TABLE `admin_access` ADD `easypopulate` INT(1) DEFAULT '0' NOT NULL AFTER `new_attributes`; # on MySQL versions before 3.22 skip the "AFTER `new_attributes`" statement UPDATE `admin_access` SET `easypopulate`='1' WHERE `customers_id`='1'; # adjust the value '1' to the customers_id of the master admin user, if necessary UPDATE `admin_access` SET `easypopulate`='5' WHERE `customers_id`='groups'; # totally optional, only for color coding in the admin access panel Es w?re nett, wenn mir jemand die Anweisungen erl?utern w?rde. Sobald ist die Funktionen, die ich brauche, einwandfrei klappen, werde ich auf jeden Fall Sponsor um die noch bessere Version nutzen und unterst?tzen zu k?nnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
webbear Posted May 12, 2005 Report Share Posted May 12, 2005 Nun eigentlich ganz einfach! In den Adminbereich von Deiner Domain einloggen, dort wo Du die SQL datenbank hostest. Phpmyadmin aufrufen. Deine Datenbank ausw?hlen! Es erscheinen normalerweise so Reiter. Dort SQL ausw?hlen. Es erscheint nun ein Fenster, dort kannst Du entweder ?ber paste und copy oder ?ber Dateiupload die SQL datei einf?gen oder einladen. Nat?rlich mu?t Du bei Copy and paste die Datei mit einem Texteditor ?ffnen.... Kommst ned klar, melde Dich per PM. Bis dann Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.