Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Admin Will Nicht So Recht

Guest eickmeier

Recommended Posts

Guest eickmeier

Hallo zusammen.

Folgendes Problem:

Wenn ich in meinem Shop bin, als Admin eingeloggt bin und dann irgendwelche ?nderungen vornehmen m?chte, verschwindet das Admin-Interface, ich lande im Shop und muss mich ausloggen um mich wieder neu einzulioggen. Erst dann habe ich meinen Admin-Button wieder, mit dem ich in das Backend komme... Was ist hier krumm? :-)

Vielen Dank f?r eure Hilfe.

• 2 months later...

Jetzt mal im Ernst...

Ich habe XTC frisch installiert - und das hat soweit auch ganz gut geklappt.

Jetzt habe ich o.g. Problem. Au?erdem kommt noch hinzu, dass ich mich erst nach einigen Versuchen vom Shop aus in den Admin-Bereich einloggen kann.

Zu dem Thema wurde im Forum schon viel geschrieben, ich kann aber unm?glich alles lesen. Und das, was ich gelesen habe, hat mir leider nicht weitergeholfen. Die Ursachen scheinen auch unterschiedlich zu sein.

Drei Fehlermeldungen im Shopbereich habe ich erst nach Neustart des Rechners bekommen:

---

Warning: open(C:/tmp/sess_b548fbad9b611d894127e1e6baa59f75, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /mnt/kw2/03/866/00000013/htdocs/xtcommerce/includes/application_top.php on line 238

---

Warning: open(C:/tmp/sess_57c095168573aa6bf5b37c68dded1942, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

---

Warning: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (C:/tmp) in Unknown on line 0

---

Scheinbar hat es was mit den Sessions und dem tpp-Verzeichnis zu tun, aber ich verstehe nicht genug davon, um wirklich draus schlau zu werden :sad:

Ein Verzeichnis tmp habe ich auf meiner Festplatte auf C:/ erstellt - war das richtig :unsure:

Mit dem Pfad /mnt/kw2/.../application_top.php kann ich nichts anfangen - wo soll das sein!!!???

Bitte keine komplizierten php-Skripte oder sowas als L?sungsvorschlag! Ich habe alles sauber installiert und es kann sich hier nur um kleine Korrekturen handeln - ansonsten stimmt entweder mit dem Shop als solchem was nicht oder es liegt am Provider.

Danke f?r Eure Hilfe :cool:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...