Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kontoguthaben / Versand

stg

Recommended Posts

Hi ,

So ich habe mal ne frage und zwar wie kann ich es einstellen das wenn ein kunde z.b 30 euro guthaben und was gestellt z.b f?r 16.48 euro + 5.50 euro (versand) = 21.98 euro von den ganzen guthaben abgezogen wird ink versandkosten

inkl. UST 7%: 1.08 EUR

Zwischensumme: 16.48 EUR

Versandkosten: 5.50 EUR

Gutscheine:- 16.48 EUR

Summe: 5.50 EUR

Wie ziehe ich das Porto mit ab vom guthaben ? ? ?

stg

Originally posted by gswkaiser@May 13 2005, 06:23 AM

Es wird immer der Gesamtpreis vom Gutahben abgezogen.

Und warum steht den da unten 5.50 Euro ? ? ? das sind die Versandkosten und die sollen auch vom Guthaben abgerechnet werden sind die aber nicht ?

stg

Ich habe noch nichts mit Gutscheinen gemacht - aber mir erscheint es logischer wenn Guthaben nur f?r Waren(werte) gegeben wird.

Wenn man Rabatte gew?hrt so werden diese auch nur auf Artikel gegeben.

Oder ist mein Gedankengang hiermit falsch? :pst:

Originally posted by paul123@May 13 2005, 14:51 PM

Ich habe noch nichts mit Gutscheinen gemacht - aber mir erscheint es logischer wenn Guthaben nur f?r Waren(werte) gegeben wird.

Wenn man Rabatte gew?hrt so werden diese auch nur auf Artikel gegeben.

Oder ist mein Gedankengang hiermit falsch? :pst:

nicht ganz, aber wenn einer 30 euro guthaben hat und die schon vorher mit gutscheinen gekauft hat und m?chte jetzt was kaufen z.b f?r 15 euro und die versandkosten sind 5.50 euro = gesamt : 25.50 euro der betrag wird ja vom gut haben abgezogen und ich wollte den auch das er die versandkosten mit abzieht und nicht das er den noch erst die 5.50 euro ?berweisen muss.

ich hoffe ihr wisst was ich meine :i:

ob ich nun das nur vom waren wird abziehe oder die versandkosten mit abziehe wenn er das guthaben hat is doch besser den wird gleich alles abgezogen.

stg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...