eska Posted May 13, 2005 Report Share Posted May 13, 2005 Hallo, ich bastele schon eine ganze Weile am Login und wei? keinen Rat mehr... Die Installation ging prima. Will ich mich aber als Administrator (oder als Neukunde) einloggen, wird der Server nicht gefunden. Es soll eine sichere Verbindung aufgebaut werden. unter https: ... Kann es daran liegen? Mein Provider (1und1) bietet das in seinem Hostingpaket an. Habe auch st?ndig das Buch von Tobias Daeschner vor der Nase.... Kein Erfolg. Vielen Dank im Voraus. Kathrin Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted May 13, 2005 Report Share Posted May 13, 2005 Hast du denn auch SSL aktiviert? L?uft das ?ber ein eigenes Zertifikat oder ?ber einen SSL-Proxy? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eska Posted May 13, 2005 Author Report Share Posted May 13, 2005 Das ist ja die Frage! Bin davon ausgegangen, dass SSL standardm??ig aktiviert ist... Ich benutze 1&1 Business 5.0... Ich habe die ganze Prozedur auch schon mit osCommerce probiert - mit gleichem Ergebnis. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted May 14, 2005 Report Share Posted May 14, 2005 Bei deinem Paket ist ein SSL-Zertifikat mit dabei, welches du allerdings erst beantragen musst. Daf?r gehst du in den Loginbereich von 1und1 w?hlst das entsprechende Paket aus, klickst da auf Domains dann werden deine Domains aufgelistet und oben dr?ber sind so kleine Buttons. Einer davon hei?t "SSL", da klickst du drauf, dann w?hlst du SSL-Zertifikat aus und beantragst das f?r die entsprechende Domain. Nach ungef?hr 24 Stunden sollte es dann verf?gbar sein und alles funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.