Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Eingabemaske - Verpackungseinheit - Inhalt

Catmandu

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

inzwischen qualmt mir der Sch?del, bin seit heute morgen dran und stehe total neben mir.

Habe folgende Frage:

Es sollen im Shop beispielsweise, Fl?ssigkeiten angeboten werden und in einem Karton (VE, Verpackungeinheit) 12 Flaschen x 500 ml angeboten werden. und eine Flasche kostet, sagen wir mal 1 Euro, zzgl. MWSt.

Es gibt ja die Maske, "Neues Produkt hinzuf?gen".

Ideal w?ren hier Felder wo ich die 12 (Flaschen) und die 500 (ml) eingeben k?nnte.

Die eingegebenen Daten sollten in der Artikelbeschreibung erscheinen.

Wenn der Kunde bestellt, bestellt er dann die VE.

Das hei?t: Es sollen nach wie vor die Einzelpreise angezeigt werden, doch wenn der Kunde bestellt, soll im Warenkorb der Preis der bestellten Verpackunseinheiten erscheinen.

Hat jemand eine L?sung daf?r, oder gibt es bereits ein thread, den ich ?bersehen habe.

Bin f?r jede Hilfestellung Dankbar. Euch noch eine gute N8

Catmandu

Mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe!?

Beispiel: VE 12 Flaschen, 1 Flasche 10 Euro = 120,- Euro pro VE

Also muss als Preis auch 120,- Euro da stehen, wenn Du nur als VE mit 12 Flaschen verkaufst. Jedoch muss zus?tzlich auch der Preis einer einzelnen Flasche ausgegeben werden.

Wenn ich aber richtig verstanden habe, dann m?chtest Du gerne nur den Preis einer einzelnen Flasche angezeigt haben. Und wenn der Kunde auf "kaufen" klickt, dann soll aber nicht nur eine Flasche, sondern eine VE mit 12 Flaschen im Warenkorb sein. Richtig?

Wenn ja, dann rate ich Dir davon ab. Damit w?re eine Abmahnung mindestens wegen Verstoss gegen die "Preisangabenverordnung" und evtl. noch zus?tzlich "unlauteren Wettbewerbs" (Preisverschleierung) vorprogrammiert. Also besonders teuer.

>> Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur meine Meinung !! <<

....und falls ich Dich falsch verstanden habe.....vergiss das Ganze.

Gruss Hartmut Frings

Vielen Dank f?r die Hinweise.

Vom Prinzip, hast du mich richtig verstanden. Ideal w?re es nat?rlich, wenn auch der Preis der Verpackungseinheit mit erscheinen w?rde. Damit w?re man ja auch auf der sauberen seite.

Doch wie macht man das in der 2er Version?

Gru?

Catmandu

Habe es vorerst wie folgt gel?st.

Es erscheint jetzt doch erst mal der Preis per Verpackungseinheit.

Dann habe ich Per HTML eine Vorlage geschrieben, wo auch dann mit den anderen Informationen auch der St?ckpreis (Gr??e kann man ja bestimmen) eingetragen. Ebenso, noch mal den Vermerk, da? alle Preise zzgl. MWSt sind und da? der Kunde Kartonweise bestellt.

Nachteil ist, da? jeder die Preise einsehen kann, aber vorerst tut es das.

Euch noch einen sch?nen Abend.

Catmandu

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...