s04-freak Posted May 19, 2005 Report Share Posted May 19, 2005 Hi Ich habe folgendes Problem: Die Bildergr??en, die ich im Adminbereich eingebe, werden leider nicht f?r den Shop ?bernommen! Sie werden zwar gespeichert (und bleiben auch gespeichert), ver?ndern sich im Shop jedoch nicht!? Mein Shop liegt noch auf einem Server, wo gewisse Zugriffsrechte gesetzt wurden... k?nnte es daran liegen? Hier die Fehlermeldung, die kommt, wenn ich allgemein in den Admin-Bereich mich einlogge. WARNUNG: Folgende Dateien sind vom Server beschreibbar. Bitte ?ndern Sie die Zugriffsrechte (Permissions) dieser Datei aus Sicherheitsgr?nden. (444) in unix, (read-only) in Win32. /var/www/xtc.oma-ilse-tee.de/includes/configure.php /var/www/xtc.oma-ilse-tee.de/includes/configure.org.php /var/www/xtc.oma-ilse-tee.de/admin/includes/configure.php /var/www/xtc.oma-ilse-tee.de/admin/includes/configure.org.php WARNUNG: Folgende Verzeichnisse m?ssen vom Server beschreibbar sein. Bitte ?ndern Sie die Zugriffsrechte (Permissions) dieser Verzeichnisse. (777) in unix, (read-write) in Win32. /var/www/xtc.oma-ilse-tee.de/admin/rss/ /var/www/xtc.oma-ilse-tee.de/media/ /var/www/xtc.oma-ilse-tee.de/media/content/ Bin ein absolute "Newbie" in diesem Gebiet => Entschuldigt ggf. bl?de Fragen - jedoch habe ich unter der Suchoption keine L?sung f?r mein Problem gefunden W?r toll wenn ihr mir helfen k?nntet Gr??e s04-freak P.S. Mein erster Beitrag hier - ich hoffe, dass viele weitere folgen werden :dafuer: Link to comment Share on other sites More sharing options...
s04-freak Posted May 22, 2005 Author Report Share Posted May 22, 2005 Wow es haben ganze vier Leute auf meinen Beitrag geklickt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted May 22, 2005 Report Share Posted May 22, 2005 Folgende Dateien sind vom Server beschreibbar. Bitte ?ndern Sie die Zugriffsrechte dieser Datei aus Sicherheitsgr?nden. (444) in unix CHMOD auf 444 setzen Folgende Verzeichnisse m?ssen vom Server beschreibbar sein. Bitte ?ndern Sie die Zugriffsrechte (Permissions) dieser Verzeichnisse. (777) CHMOD auf 777 setzen steht doch alles in der Fehlermeldung drin ... :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saccara Posted May 23, 2005 Report Share Posted May 23, 2005 Und wenn du deine Bildoptionen ?nderst und speicherst, dann wirkt das da nur auf alle Bilder aus die du ab dem Zeitpunkt noch hochladest, wenn du deine alten, bestehenden Bilder auch in dem Format haben willst dann musst du unter xt-module das imageprocessing installieren und ausf?hren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
s04-freak Posted May 24, 2005 Author Report Share Posted May 24, 2005 Hi Erstmal vielen Dank f?r die Antworten Habe momentan noch keinen Zugang auf den FTP => Ich kann die Rechte nicht ver?ndern! => Ich wollte fragen, ob es wirklich daran liegt :grml: Aber das scheint ja so zu sein, oder? :cry: :?: Link to comment Share on other sites More sharing options...
s04-freak Posted May 24, 2005 Author Report Share Posted May 24, 2005 Hi Ah funktioniert alles wunderbar +++ Hatte nichts mit den Schreibrechten zu tun.... :wall: Vielen Dank :) Sorry 4 Doppelpost - aber hier gibts ja keine Edit-Funktion :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.