Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bildergr??e Ver?ndern "defekt"

Recommended Posts

Hi

Ich habe folgendes Problem:

Die Bildergr??en, die ich im Adminbereich eingebe, werden leider nicht f?r den Shop ?bernommen!

Sie werden zwar gespeichert (und bleiben auch gespeichert), ver?ndern sich im Shop jedoch nicht!?

Mein Shop liegt noch auf einem Server, wo gewisse Zugriffsrechte gesetzt wurden... k?nnte es daran liegen? Hier die Fehlermeldung, die kommt, wenn ich allgemein in den Admin-Bereich mich einlogge.

WARNUNG:

Folgende Dateien sind vom Server beschreibbar. Bitte ?ndern Sie die Zugriffsrechte (Permissions) dieser Datei aus Sicherheitsgr?nden. (444) in unix, (read-only) in Win32.

/var/www/xtc.oma-ilse-tee.de/includes/configure.php

/var/www/xtc.oma-ilse-tee.de/includes/configure.org.php

/var/www/xtc.oma-ilse-tee.de/admin/includes/configure.php

/var/www/xtc.oma-ilse-tee.de/admin/includes/configure.org.php

WARNUNG:

Folgende Verzeichnisse m?ssen vom Server beschreibbar sein. Bitte ?ndern Sie die Zugriffsrechte (Permissions) dieser Verzeichnisse. (777) in unix, (read-write) in Win32.

/var/www/xtc.oma-ilse-tee.de/admin/rss/

/var/www/xtc.oma-ilse-tee.de/media/

/var/www/xtc.oma-ilse-tee.de/media/content/

Bin ein absolute "Newbie" in diesem Gebiet => Entschuldigt ggf. bl?de Fragen - jedoch habe ich unter der Suchoption keine L?sung f?r mein Problem gefunden :(

W?r toll wenn ihr mir helfen k?nntet :)

Gr??e

s04-freak

P.S. Mein erster Beitrag hier - ich hoffe, dass viele weitere folgen werden :dafuer:

Folgende Dateien sind vom Server beschreibbar. Bitte ?ndern Sie die Zugriffsrechte dieser Datei aus Sicherheitsgr?nden. (444) in unix

CHMOD auf 444 setzen

Folgende Verzeichnisse m?ssen vom Server beschreibbar sein. Bitte ?ndern Sie die Zugriffsrechte (Permissions) dieser Verzeichnisse. (777)

CHMOD auf 777 setzen

steht doch alles in der Fehlermeldung drin ... :grml:

Und wenn du deine Bildoptionen ?nderst und speicherst, dann wirkt das da nur auf alle Bilder aus die du ab dem Zeitpunkt noch hochladest, wenn du deine alten, bestehenden Bilder auch in dem Format haben willst dann musst du unter xt-module das imageprocessing installieren und ausf?hren.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...