llaron Posted May 20, 2005 Report Share Posted May 20, 2005 hallo, kurze frage - kann ich den shop so einstellen, dass er grunds?tzlich in deutsch l?uft, auch wenn die browsersprache auf englisch ist? habe das problem, dass mein shop mit manchen browsern unter MAC in englisch startet. da ich nur deutsch als sprache nutze ist das total bl?d, da der user a) nix sieht und auch nix umstellen kann... danke im voraus, Nico Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted May 21, 2005 Report Share Posted May 21, 2005 Du kannst bei den Spracheinstellungen im Adminbereich doch einfach Englisch l?schen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
votec Posted June 5, 2005 Report Share Posted June 5, 2005 ??? super :-( ich habe das selbe problem. Firefox schaltet automatisch auf englisch um. da es im shop aber eine englische version gibt, kann ich die sprache nicht einfach im adminbereich l?schen. gibt es auch eine etwas elegantere m?glichkeit deutsch als 'wirklichen' standard zu definieren. THX martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted June 5, 2005 Report Share Posted June 5, 2005 Das ist so beabsichtigt. Das Shop richtet sich nach den Einstellungen des jeweiligen Browsers. Dein Firefox ist somit auf englisch eingestellt. Einfach umstellen und der Shop startet deutsch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
votec Posted June 6, 2005 Report Share Posted June 6, 2005 ich kann vom kunden nicht erwarten, dass er seinen browser meinem shop anpasst. gibt es denn keine m?glichkeit, die automatische sprachauswahl zu untedr?cken? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MBaeuml Posted August 2, 2005 Report Share Posted August 2, 2005 ~~~schubs~~~ Immer noch aktuell! Ich hab das selbe Prob. Wo kann man das ausschalten? EDIT: Erledigt --> http://www.xt-commerce.com/forums/index.php?showtopic=17958 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amon Posted May 3, 2007 Report Share Posted May 3, 2007 nun, ich habe das Problem auch. Der Link führt leider nur zur Forenübersicht... Wie kann man diese automatische Umleitung ausschalten? Und wo muss man, z.B. im Firefox die Einstellung ändern, die für die Sprachen verantwortlich ist? Geht die Umleitung nach der Eistellunge , die im Firefox unter /Ansicht/Zeichenkodierung angegeben ist? Das ist doch nur für die Darstellung der Schrift, oder irre ich da? Zumindest komme ich in meinem Firefox, egal was ich dort einstelle immer auf die deutsche Version. Mein Kollege, mit der Firefox-Version 0.92 bekommt die englische Version zu Gesicht. Bitte um Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amon Posted May 3, 2007 Report Share Posted May 3, 2007 Zitat aus nem anderen thread: Laut einer Mitteilung hier im Board ist die Zeile: if (!isset($_GET['language'])) $lng->get_browser_language(); zu ersetzen durch: if (!isset($_GET['language'])) $lng->catalog_languages[DEFAULT_LANGUAGE]; Ich hab's mal ge?ndert und bei mir funktionierte es. Ich muss noch abwarten, ob es nu bei meinem Kollegen, bei dem das Problem auftrat gefixed ist... Link to comment Share on other sites More sharing options...
positionen Posted June 26, 2007 Report Share Posted June 26, 2007 Habe den Link zum Shop so geschrieben: ....irgendwas/index.php/language/de So müsste mann eigentlich jede beliebige Sprache als Start festlegen können. Browserunabhängig. Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
pusni Posted November 26, 2007 Report Share Posted November 26, 2007 hallo! welche datei muss man hier genau bearbeiten? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.