Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Unerkl?rliche Fehlermeldung

TechniScout

Recommended Posts

Hi,

ich habe mittels des OSC-to-XTC Tools meine Daten aus dem OSC exportiert und dann im XTC importiert. Das hat auch alles wunderbar geklappt, aber wenn ich jetzt den Shop aufrufe, bekomme ich nur folgende Fehlermeldungen angezeigt:

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/shop/inc/xtc_db_connect.inc.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/asdg/) in /www/htdocs/asdg/shop/includes/application_top.php on line 61

Warning: main(/shop/inc/xtc_db_connect.inc.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /www/htdocs/asdg/shop/includes/application_top.php on line 61

Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required '/shop/inc/xtc_db_connect.inc.php' (include_path='.:..') in /www/htdocs/asdg/shop/includes/application_top.php on line 61

Kann mir einer weiterhelfen, was da schiefgelaufen ist und was ich machen kann, damit der Shop wieder l?uft, ohne das ich das XTC nochmal installieren und einrichten mu?? :wall:

Vielen Dank im voraus.

Gru?

David

Hi,

ich hab das Problem gefunden, es lag an einer Einstellung in der configure.php!

Jetzt bekomme ich aber neue Fehlermeldungen:

Warning: main(/www/htdocs/asdg/shop/lang/de/de.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/asdg/shop/includes/application_top.php on line 286

Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required '/www/htdocs/asdg/shop/lang/de/de.php' (include_path='.:..') in /www/htdocs/asdg/shop/includes/application_top.php on line 286

Ich konnte zumindest schonmal soviel rausfinden, das der Pfad aus dem OSC "'/www/htdocs/asdg/shop/lang/de/de.php'" nicht der richtige Pfad ist, sondern "'/www/htdocs/asdg/shop/lang/german/german.php'" hei?en m?sste. Jetzt wei? ich aber leider nicht, in welcher Datei im XTC dieser Pfad definiert wird.

Lieber guter Admin :i: wei?t Du vielleicht Rat??? :grml:

Viele Gr??e

David

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...