Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Upload Von Xtc3

Recommended Posts

Hallo zusammen!

auch auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden: ich "qu?le" mich momentan mit der Online-Installation von Version 3.. die Version 2 und auch die 3 habe ich offline, also auf nem lokalen Rechner getestet.. hatte keine gr??eren bzw unl?sbaren Probleme..

Nun scheitere ich an (aus meiner Sicht eben ganz banalen) Dingen: ich will das xtc-Verzeichnis auf meinen Webspace per ftp schieben.. allerdings bekomme ich bei ".htaccess"-Dateien und auch bei ".DS_Store"-Dateien einen Fehler vom FTP-Server: Permission denied.. wieso das denn!?? Hat jemand ?hnliche Probleme?? habe bereits mehrere ftp-Clients versucht, habe als ?bertragungsmodus "auto", "assci", und "bin?r" probiert.. ohne Verbesserung..

F?r Tipps und/oder ?hnliche "Erfahrungsberichte" w?re ich sehr dankbar!

Gru? Markx

Bei welchem Provider bist Du denn?

Hast Du es schonmal mit f?r den Upload umbenennen probiert?

Du k?nntest die Endungen auf ".txt" ?ndern und nach erfolgtem Upload

wieder wegnehmen. Nur mal so eine schnelle Idee und ohne jegliche Erfahrung mit so einem Provider.

Gru?,

Schnicke

Hallo!

Der Provider ist KONTENT.de ... mit dem Umbenennen ist mal ne gute Idee.. ich hab mal geschaut was in den Dateien so drin steht.. Nach meinem Verst?ndniss sind das "Steuer-Dateien" explizit f?r nen Apache-Webserver.. wobei ich bisher nicht in Erfahrung bringen konnte welche Software der Provider nutzt.. auch weiss ich nicht, ob die Dateien explizit von XTC3 ben?tigt werden.. behelfe mich momentan so, dass ich alle genannten .htaccess und .DS_Store Dateien nicht mit "Uploade" und im Anschluss deinen "Trick" versuche...

also laut wikipedia.de sind das KONFIGURATIONS-Dateien, die (wie) du schreibst zb Zugriffsberechtigungen einstellen lassen.. Apache ist ein Webserver, insofern ist meine Aussage im Posting weiter oben nicht grunds?tzlich falsch.. ich habe mal bei meinem Provider (kontent.de) nachgefragt, die sagen, dass sie diese Art der Zugriffskontrolle nicht unterst?tzen ... nur per einem Ordner-Zugriffsschutz der per Web-Frontend einstellbar ist.. hatte denen erkl?rt warum ich das brauche: xtc3.. da schrieben die "..wir empfehlen unseren Kunden.. blah.. kostenfreies Shopsystem...blah.. osCommerce..".. haha, das ist ja wie man ja hier auf der Seite erf?hrt die Grundlage des xtcommerce 1, 2 + 3.. wenn man sich das Teil mal anschaut (oscommerce) sieht man auch die gemeinsamen Wurzeln..

Probleme wird hier beim Upload der Punkt vor der Datei machen. Das bedeutet auf *nix Systemen, dass die Datei "Versteckt" ist.

Mach den Punkt zum Hochladen wech und benenne die Datei aufm Server wieder um. Dass das Hochladen mit Punkt nicht geht liegt an der Serverkonfiguration des FTPD.

Die .htaccess regelt nicht nur die Zugriffsrechte, sondern signalisiert dem Apache auch andere Sachen, insofern sind diese Dateien schon notwendig.

BTW hat OsCommerce auch solche Dateien drin ;-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...