froggle Posted June 5, 2005 Report Share Posted June 5, 2005 Hallo, wenn ein Kunde sich ein Kundenkonto er?ffnet, w?rde ich gerne die UstID abfragen. Habe gesehen, dass das eigentl. auch standardm??ig gehen m?sste. Ich hatte meines Wissens diese Abfrage enthalten, aber irgendwie wird die UstID nun nicht mehr abgefragt (keine ver?nderung am code vorgenommen). Kann das an einer Konfiguration im Shop liegen (oder muss ich da an die create_account ran, wie z.b. beim L?schen von abfragen)? Muss ?brigens noch ein Lob aussprechen, an die Betreiber und dieses Forum, konnte bisher alle Probleme durch nachlesen beheben und die Threads sind im gro?en und ganzen immer beim Thema geblieben...sehr hilfreich!!! bye Link to comment Share on other sites More sharing options...
waren-treuhand Posted June 7, 2005 Report Share Posted June 7, 2005 ?tsch, zu fr?h gefreut, immer noch keine Antwort erhalten! :drunk: Doch, hier kommt Sie: Navigiere wie folgt: 1. Konfiguration 2. UST ID 3. 3. Option Das sollte es gewesen sein. :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
froggle Posted June 8, 2005 Author Report Share Posted June 8, 2005 Das ist bei der 3er-Version schon richtig, aber wie kann man das ganze bei der 2er-version machen? (Werde vermutl. schon auf 3er umsteigen, wg. mehr Artikelbilder, besserer Import/export, bessere Oberfl?che... ... aber solange ich das Ding nicht unter Version 2 im Griff habe, und mal alles durchgespielt habe, werde ich noch nicht upgraden... will kein Geld ausgeben, wenn ich etwas nicht nutzen kann) Daher: Bei Version 2.0 habe ich die UstID-Abfrage schon gesehn (glaube ich) und im Code steht meine ich auch mal was gesehn zu haben... Hat jemand mit Version 2.0 diese Abfrage aktiviert??? Wie? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 8, 2005 Report Share Posted June 8, 2005 aber wie kann man das ganze bei der 2er-version machen? gar nicht, au?er man programmiert sich dies selbst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
froggle Posted June 8, 2005 Author Report Share Posted June 8, 2005 das ist doch mal ne aussage.... thx Link to comment Share on other sites More sharing options...
froggle Posted June 8, 2005 Author Report Share Posted June 8, 2005 mir ist da noch eine idee gekommen: f?r mich ist das bundesland unrelevant, ebenso die stadtteil. ich k?nnte doch eines dieser felder daf?r verwenden und m?sste nur den Text der vor dem eingabefeld angezeigt wird ?ndern?!? h?tte da zwar keine plausibilt?tspr?fung oder so, aber h?tte dann halt unter "bundesland" beim kunden die ustID stehen, richtig? muss ich das in der german.php ?ndern? muss doch in den lang-files sein... oder kann ich "einfach" unter firmenadresse ein weiteres eingabefeld einf?gen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.