khan_thep Posted March 16, 2004 Report Share Posted March 16, 2004 Wei? jemand, wie man in der SPAW-Klasse abschalten kann, da? z.B. die Pfade automatisch (und teilweise falsch) vervollst?ndigt werden? Ich bin kein JavaScript-Freund, vielleicht kann jemand helfen. Ich vermute, da? es an der innerHTML-Methode scheitert... Viele Gr??e Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted March 17, 2004 Author Report Share Posted March 17, 2004 Scheinbar bin ich der einzige, den der Bug st?rt? Habe die SPAW zerlegt. Ist ein feature im MSHTML, das den 'BUG' oder eben den unerw?nschten Effekt verursacht. Ich werde deshalb ein Workaround bauen, um den innerHTML vor dem Schreiben in die Datenbank zu korrigieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 17, 2004 Report Share Posted March 17, 2004 naja, da schaut keiner nach ohne fehlerbeschreibungen. wie wird den falsch vervollst?ndigt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted March 17, 2004 Author Report Share Posted March 17, 2004 Hallo Mario, ich versuchs mal zu beschreiben, vielleicht f?llt Dir was dazu ein. Mein Wunsch ist es, bei aktiviertem WYSIWYG beim Editieren eines Artikels oder eines Contents Bildpfade relativ anzugeben. Aus zwei Gr?nden: 1. Wegfall Fehlermeldung 'unsichere Elemente' beim einloggen in den SSL-Modus 2. volles 'offline' editieren des shops und hoschladen auf den Server ohne manuelle Pfadersetzungen Mein Probl????m: - shop-rot liegt auf 'http://localhost/som' - WYSIWYG aktiviert - neuen Artikel oder Content anlegen - im SPAW ein Pic einf?gen - auf HTML-Mode schalten - Pfad lautet jetzt z.B. ---> wird also ein '/' zuviel angeh?ngt - manuelles ?ndern des Pfades auf - umschalten auf DESIGN-Mode und wieder zur?ck auf HTML-Mode. SPAW ersett den Pfad jetzt auf was nat?rlich dann dazu f?hrt, da? die Bilddaten gar nicht mehr gefunden werden M.E. entsteht die Pfaderg?nzung in der admin/includes/classes/spaw/class/script.js.php // editor initialization function SPAW_editorInit(editor, css_stylesheet, direction) { // prevent from executing twice on the same editor if (!SPAW_editor_registered(editor)) { // check if the editor completely loaded and schedule to try again if not if (document.readyState != 'complete') { setTimeout(function(){SPAW_editorInit(editor, css_stylesheet, direction);},20); return; } this[editor+'_rEdit'].document.designMode = 'On'; // register the editor spaw_editors[spaw_editors.length] = editor; // add on submit handler SPAW_addOnSubmitHandler(editor); if (this[editor+'_rEdit'].document.readyState == 'complete') { this[editor+'_rEdit'].document.createStyleSheet(css_stylesheet); this[editor+'_rEdit'].document.body.dir = direction; // HIER KOMMEN DIE PROBLEME this[editor+'_rEdit'].document.body.innerHTML = document.all[editor].value; ... Mir ist klar, da? nach relativer Pfadangabe das Bild im SPAW-Design-Modus zun?chst nicht sichtbar ist, das wollte ich durch einen <BASE HREF... im content_manager.php oder durch eine tempor?re Ersetzung bewerkstelligen. Vielleicht hast Du ja einen tippus behebus problemiensis? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.