poedder Posted June 10, 2005 Report Share Posted June 10, 2005 Hallo Leute, ich bin gnaz frisch in Kontakt gekommen und bin sehr begeistert von diesem System. Sogar die mir fehlenden Module habe ich gefunden. Leider habe ich noch eine Anforderung an das System und weiss nicht, wie oder ob ich es ?berhaupt einstellen kann. Der Registrierprozess von dem Shop soll so funktionieren, dass nicht registrierte Benutzer nicht in den shop kommen k?nnen. Registrierte Benutzer k?nnen auch weiterhin den Shop nicht benutzen, bis der Admin sie freigeschaltet hat. Dies hat den Ursprung, dass der Shop nur f?r Gewerbetreibende funktionieren soll, und erst nach zusendung einer Kopie der gewerbeanmeldung freigeschaltet werden. Nicht-gewerbetreibende sollen den Shop nicht betreten d?rfen. Ist so eine Freischaltung durch Admin m?glich? W?rde mich ?ber Antworten freuen. Viele Gr?sse Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
opetzold Posted June 10, 2005 Report Share Posted June 10, 2005 Hallo, ich w?rde das ?ber Kundengruppen machen: G?ste + neue Kunden k?nnen nicht einkaufen und sehen keine Preise (oder Preise mit MWST). neue Kundengruppe anlegen mit den Rechten : kaufen und Preise sehen. Gru? Olaf Link to comment Share on other sites More sharing options...
s04-freak Posted June 10, 2005 Report Share Posted June 10, 2005 Hi Ja und man kann auch "irgendwo" im Admin-Bereich einstellen, wann ein Kunde freigeschaltet ist / wird Gr??e s04-freak Link to comment Share on other sites More sharing options...
poedder Posted June 10, 2005 Author Report Share Posted June 10, 2005 Hi, das ist nat?rlich eine gute M?glichkeit, das werde ich gleich mal ausprobieren. Trotzdem noch eine Frage, ist es denn generell m?glich, G?sten das Einsehen der Produkte zu verbieten? Gruss Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
opetzold Posted June 10, 2005 Report Share Posted June 10, 2005 Ja, meines Wissens kann man in V3 mit Hilfe des Kundengruppenchecks bestimmte Katagorien nur f?r bestimmte Kundengruppen freigeben. Ob das in V2 geht weis ich nicht, da ich diese nie in Betrieb hatte. Gru? Olaf Link to comment Share on other sites More sharing options...
poedder Posted June 10, 2005 Author Report Share Posted June 10, 2005 alles klar dann muss wohl mal v3 her... danke erstmal f?r die rasche hilfe! Gruss patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.