Charon Posted March 21, 2004 Report Share Posted March 21, 2004 Leider habe ich keinen "out of topic" Bereich im Board gefunden, ich denke aber hier passt meine Frage am ehesten, da sich ja hier einige Leute gut mit LEXWARE auszukennen scheinen. Hallo, ich betreibe seit kurzem einen XTC-Online-Shop und mir w?chst die Buchhaltung / Lagerhaltung auf reinen Schmierzetteln ?ber den Kopf. Deswegen plane ich die Anschaffung einer Lexwaresoftware. Leider bin ich mir nicht ganz sicher ob die Kombination "Lexware Faktura+Auftrag Plus 2004" und "Lexware Buchhalter plus 2004" f?r mich richtig ist. Ich bekomme t?glich viele ?berweisungen per Onlinebanking. Hier w?re es wichtig, die eingehenden Zahlungen einer Bestellung/einem Kunden zuordnen zu k?nnen. Ist das m?glich ?? Au?erdem verwende ich ein HBCI Online-Banking System. Leider konnte ich nirgends Hinweise finden, ob das Lexware Onlinebanking Modul dieses System ?berhaupt unterst?tzt. Das Programm "Faktura+Auftrag Plus" k?nnte ich ja bald mit Hilfe von Mzaniers Schnittstelle an meinen Online-Shop anbinden, das w?rde mir einiges an Aufwand ersparen. Aber stehen die Daten aus der Buchhaltung auch in "Faktura+ Auftrag Plus" zur Verf?gung oder muss ich alles doppelt eingeben ? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, bin nicht so fit in dieser Materie. Mit freundlichem Gru? Hannes Schubert Link to comment Share on other sites More sharing options...
OBI-Wahn Posted March 23, 2004 Report Share Posted March 23, 2004 Bei Faktura+Auftrag plus ist das Lexware-Online-Banking-Modul integriert, dass auch HBCI beherrscht. Ob damit und der Faktura dann aber Zahlungseing?nge einer bestimmten Bestellung zugeordnet werden k?nnen, weiss ich auch nicht genau. Wir werden in Zukunft das Business Office einsetzen, da ist die Warenwirtschaft und der Buchhalter gleich mitintegriert und alles greift ineinander. Das geht dann ?ber Online-Banking bis zur Online-USt-VA. Bin mal gespannt, was sich da alles realisieren l?sst. Momentan h?ngt es bei uns noch an der XTC-Lexware-Schnittstelle, denn ich hab keine Lust, alle Produkte von Hand einzugeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Charon Posted March 24, 2004 Author Report Share Posted March 24, 2004 Ich denke dann werde ich Faktura+Auftrag mal antesten wenn die Anbindnug an XTC fertig ist. Das Office Pro enth?lt allerdings die Lohnbuchhaltung und muss somit zwingend jedes Jahr upgedatet werden. Das ist mir viel zu teuer, zumal die Anschaffung ja schon ?ber 1000 Euro kostet, das kann ich mir als Zivi nicht leisten Ich denke ich werde erstmal klein anfangen, hehe. Vielen Dank f?r die Antwort Link to comment Share on other sites More sharing options...
OBI-Wahn Posted March 24, 2004 Report Share Posted March 24, 2004 Also ich hab damals als Zivi nebenher gearbeitet und noch zu Hause gewohnt. Hatte nie mehr Geld in der Tasche als damals... Ansonsten versuche es doch mit dem Financial Office, ist g?nstiger, hat aber weniger dabei. Aber wenn man es nicht braucht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.