StoneT Posted June 22, 2005 Report Share Posted June 22, 2005 Hi ich habe mal eine frage . Besteht die m?glichkeit aus dem Lexware Financial Office Pro einfach eine datei zu exportiren (Artikel katogorien und Preise und Bilder )und diese in den shop zu inportireien damit mann nicht alle artikel einzelt eingeben muss ??? bitte um hilfe Thx im vorraus MFG StoneT Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted June 22, 2005 Report Share Posted June 22, 2005 f?r einen einmaligen import der artikeldaten ins xt-commerce oder f?r einen regelm?ssigen abgleich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
StoneT Posted June 22, 2005 Author Report Share Posted June 22, 2005 ja f?r einen manuellen abgleich kurz vor laden schluss. klick im lexware abgleich oder aktualliesiereung so das autmotisch dann lagerbestand und preise aktualiesiert werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
StoneT Posted June 22, 2005 Author Report Share Posted June 22, 2005 so noch als info das lexware unterst?tzt e-shops als anbiendung dazu geben die 2 webshops vor einmal 1&1 e-shop und zweitens s+p internet shop ich gehe mal in einem lexware forum um zu erfahren ob auch andere anbiendungen an e shops m?glich sind Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted June 22, 2005 Report Share Posted June 22, 2005 eine direkte ankn?pfung an den online-shop w?rde dein budget wohl sprengen bzw. in ermangelung einer lexware-doku gar net m?glich sein. m?glichkeit 1: (kannst du selber machen) - export aus dem lexware so hinbiegen, da? der xtc-standard-importer es annimmt - notfalls mit einem excel-vb-script eine konvertierung festlegen oder per cut+paste die spaltenk?pfe ?ndern (t?glich!?) m?glichkeit 2: ich/sonstwer schreibt dir ein .exe zur konvertierung. m?glichkeit 3: ich / sonstwer passt einen vorhandenen xtc-importer an deine datenstruktur an. uploaden, import starten - fertig. unterst?tzt e-shops als anbiendung lexware h?lt die dokumentation hierzu leider (noch) "geheim". man m??te einen 1und1 shop mieten, um evtl. daraus n?heres herauszubekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
StoneT Posted June 22, 2005 Author Report Share Posted June 22, 2005 4. ich miete mir einen 1&1 e-shop ich m?chte eigentlich nicht zu einem anderen e-shop wechseln weil ich mit dem xt:C super klar komme und er benutzerfreundlich ist aber es bsteht die m?glichkeit den impotour vom xt:C so umzuschreiben das er die datens?tze vom lexware anmimmt und einf?gt oder ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted June 22, 2005 Report Share Posted June 22, 2005 ja - das kann man auf jeden fall machen. ich w?rde den xtc-standard-importer/exporter unber?hrt lassen und eine weitere - f?r dich angepa?te statische import-funktion einbauen. das ist dutzendfach schon gemacht worden und ein probates "medikament" f?r den regelm?ssigen abgleich lokal => xtc (und nur in dieser richtung). schreib mal, wieviele artikel du hast... Link to comment Share on other sites More sharing options...
StoneT Posted June 22, 2005 Author Report Share Posted June 22, 2005 also momentan haben wir nur 200 in etwa drinne aber es sollen an die 5000 bis 10000 artikel werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
StoneT Posted June 22, 2005 Author Report Share Posted June 22, 2005 weil im mom sind wir dabei alle artikel im lexware einzutipseln Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted June 22, 2005 Report Share Posted June 22, 2005 je nach hoster kann es nach 30 sek skriptlaufzeit einen timeout = programmabruch geben, um zu verhindern, da? du zuviel cpu zeit ziehst. falls du keinen safe_mode hast k?nnte man vorab abtesten, wie man per php die zul?ssige skriptlaufzeit beeinflussen kann. ansonsten k?nnte man den importer so umprogrammieren, da? er sich solange selbst per javascript selbst aufruft, bis alle artikel importiert sind. du kannst auch mal mit deinem provider sprechen, ob er die skriptlaufzeit hochsetzen kann/mag. bei 200 artikeln ist das alles kein thema. bei 2000 auch noch nicht, bei 5000 kommst auf deine datenstruktur an und bei 10000 kanns sehr knapp werden. vielleicht hast du ja eh einen eigenen webserver und ich schreib mir gerade umsonst die finger wund - also l?sungsm?glichkeiten ohne ende. auch eine desktop-appli kann ich dir bauen, die per xml die daten auf den server schiebt ... geht alles... schick mir mal einen gek?rzten datensatz an [email protected] Link to comment Share on other sites More sharing options...
StoneT Posted June 22, 2005 Author Report Share Posted June 22, 2005 xml datei bekomme ich hin mit datens?tze nur die frage ist dieses xml nimmt doch keine ? ? und so an oder auf jedenfall bekomme ich eine fehlermeldung im browser wenn ich die datei ?ffnen m?chte . welche spalten trennung musst du denn haben (tab.lehrrtaste. usw.) gruss stone Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted June 22, 2005 Report Share Posted June 22, 2005 erstmal noch folgende Info wg. de timeouts. die billigste variante ist nat?rlich die: du kannst den importer nacheinander mit einzelnen dateien f?ttern. solltest du nun daran leiden, da? du t?glich ein file in 10 splitten mu?t, kann man das automatisieren. also k?rzlich hat ein 1und1 kunde den importer mit 3500 artikeln geordert - kein timeout. dein xml habe ich bekommen, sieht nicht gut aus (du kannst das im notepad ansehen), da du tabs als trenner verwendest, in der artikelbeschreibung aber auch tabs vorkommen. falls du den trenner frei w?hlen kannst, nimm etwas, was ansonsten nicht vorkommt, z.B. # oder ~ - du kannst auch ; nehmen, wenn du alle strings in " einbetten kannst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.